Kündigungsfrist zum Quartalsende
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage um sicherzustellen wie lange meine Kündigungsfrist tatsächlich ist.
Ich möchte bis Ende September (Ende drittes Quartal, oder?) meine Arbeit kündigen um im Oktober ein Studium zu beginnen. Nun arbeite ich in meiner Firma seit September 2006 (Ausbildungsbeginn) und als fester Angestellter seit September 2009. In meinem Arbeitsvertrag steht folgendes unter §10 - Beendigung des Arbeitsverhältnisses:
"Ordentliche Kündigung: Das Arbeitsverhältnis kann von beiden Seiten ordentlich mit einer Frist von sechs Wochen zum Quartalsende gekündigt werden. Darüber hinaus gelten für beide Seiten die verlängerten Kündigungsfristen des § 622 Absatz 2 BGB."
Nun sehe ich es so das meine Beschäftigungsdauer mit der Kündigungsfrist gar nichts zu tuen hat und das auch der § 622 Absatz 2 BGB außer Kraft tritt da ich
a) noch unter 25 Jahre alt bin und
b) dieser sowieso nur für die Arbeitgeber gilt.
Also ist meine Kündigungsfrist 6 Wochen zum Quartalsende, was heißt das ich meine Kündigung bis spätestens 16. August einreichen muss.
Sehe ich das alles so richtig oder habe ich etwas übersehen was die Sachlage doch verändert?
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe in diesem Problem.