Künstliche befruchtung mit leihmutter

Bin 47 Jahre alt. Vor drei Jahren wurde meine Gebärmutter wegen Myomen entfernt. Ich plane nun per künstlicher Befruchtung und per Leihmutter im Ausland, doch noch meinen Wunsch nach einem Baby zu realisieren.
Habe ich in meinem Alter noch eine realistische Chance meinen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen ?

Antworten (6)

Diese Thema hat so viele Meinungen .Die Leihmutter, also die Frau, die ein Kind für ein anderes Paar austrägt, macht sich in vielen Ländern strafbar.Schlecht, aber das ist die Wahrheit, insbesondere in Deutschland ist jede Form der Leihmutterschaft illegal und gesetzlich verboten. Für deutsche Paare gibt es demnach keine Chance, ein Kind über eine Leihmutter zu bekommen. Sie müssen sich unweigerlich an eine Leihmutter im Ausland wenden, um sich den Kinderwunsch zu erfüllen. Ich entdecke sehr oft Bewertungen über die ukrainische Klinik im Internet. Ukrainische Klinik für Reproduktionsmedizin hatte hunderten Paaren geholfen, die bereits hatten die Hoffnung auf das Kind verloren. In der Ukraine ist die Leihmutterschaft sowie die Leihmutterschaft in Kombination mit Ei- und/oder Samenspende dort legal. Das geborene Kind ist rechtlich das Kind der zukünftigen Eltern.
Auch, in vielen Ländern, wie in Deutschland ist es schlicht verboten, was deutsche Paare jedoch nicht daran hindert, es trotzdem zu versuchen. Auch wichtig, neben der rechtlichen muss dabei vor allem die emotionale Seite bedacht werden. Einige Länder in Europa erlauben die Leihmutterschaft als Hilfe für kinderlose Paare. Dabei gibt es allerdings auch unterschiedliche, größtenteils Regelungen, was die finanzielle Vergütung der Leihmutter betrifft.Deshalb lassen sich viele Paare mit unerfülltem Kinderwunsch im Ausland helfen. Vom Wunsch beseelt, ein Kind zu haben.

Marie

Ich habe auch eine Eizellspendeerfahrung in der Ukraine gehabt.Nach zwei erfolglosen ICSI-Behandlungen in Deutschland mußten wir uns eingestehen, dass wir es mit eigenen Eizellen und aufgrund unseres Alters hier wohl nicht mehr schaffen werden. Nach langen Überlegungen machten wir uns im Internet auf die Suche und stießen schnell auf die Seite von ***. Und haben schon unseres Wunder am Armen!!!!!
lg

Frage

Hallo Carolin!
Wir möchten Eizellspende machen, hat in Spanien bei uns auch nicht geklappt. Kannst du bitte deine Erfahrung mitteilen. Hat das in der Ukraine geklappt?

Kinderwunsch

Ich kann die Kinder selbst austragen, aber ich benötige die Eizelle der anderen Frau, da meine nicht mehr „gut“ sind. Habe über die Reproduktionsmedizin in der Ukraine auch viel gelesen, auch viel positives ***. Unsere vier ersten Versuche für Eizellspende in Spanien haben leider nicht geklappt. Einerseits möchte ich die Eizellspende in der Ukraine nicht machen, andererseits bekommen wir kein Resultat in Spanien, da die Kliniken nur gefrorene Eizellen bei der Befruchtung einsetzen. Ich bin aber beunruhigt, da die Ukraine für mich ein wildes Land ist, man weiß nicht was zu erwarten.

Leihmutterschaft plus Eizellspende

Wir sind gerade nach der Suche der Klinik für Reproduktionsmedizin im Ausland. Haben mit meinem Mann Leihmutterschaft und Eizellspende in Spanien schon versucht. Sind noch immer kinderlos. Es hat sich herausgestellt, dass Klinik nicht frische, sondern gefrorene Eizellen verwendet. Wir glauben, dass die gefrorenen Eizellen die Chancen für erfolgreiche Schwangerschaft viel kleiner machen. Sind sehr unzufrieden mit der Klinik. Haben so viel Geld bezahlt und keinen Resultat bekommen. Wir überlegen ob wir nach Ukraine fliegen um Leihmutterschaft und Eizellspende zu versuchen. Einerseits machen wir uns Sorgen, da man nicht immer schöne Geschichten über die Ukraine hört, andererseits haben viele gute Bewertungen über Reproduktionsmedizin in der Ukraine im Internet gelesen und das gibt uns Hoffnung.

Hat es geklappt

Ich weiss dein Beitrag ist schon älter, aber da es mir (44) momentan genauso geht, wollte ich wissen ob du dein Ziel erreicht hast und mir vielleicht ein paar Tipps geben kannst.
Danke und Gruß,
Ally

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren