Kurze Glattlederhosen beim Mann

Hallo, ich habe mal eine Frage.Was haltet Ihr von kurzen alten Glattlederhosen beim Mann? Ich trage sie liebend gerne im Sommer, in der Freizeit. Je nach dem wo ich so auftauche werde ich erstaunt angeschaut, aber das stoert mich in der Regel nicht. Also wie seht Ihr das, Maenner und Frauen schreibt mir!!!!! Mfg. jokipoki

Antworten (41)

h habe seit meiner Kindheit immer kurze Lederhosen getragen. Es gibt nichts, was angenehmer und praktischer zu tragen ist. Sie haben keine Angst vor Flecken oder Rissen.
Ich trage nie etwas unter meinen kurzen Lederosen. Schon meine Mutter zwang mich, sie im Sommer so anzuziehen.
Im Winter habe ich Lederjeans aus Nubuk und ziehe Unterhosen darunter an.

Hallo, ich bin Fetischist und liebe kurze Glattlederhosen!
Die finde ich sehr geil.
Die kurze Lederhose trage ich auf der nackten Haut. Eiin tolles Gefühl!!!

Sobald es warm ist trage ich am liebsten die kurzen Lederhosen mit Reißverschlußlatz in grauen Spaltleder. Einfach paktisch, mittlerweile glänzt das Leder der am liebsten getragenen Kurzen schon richtig. Aber die schwarze aus Glanzleder trägt sich toll nicht nur beim Radfahren sondern als Alltagshose. Wenn es etwas kühler wird hab ich noch 2 in Bermudalänge. Ich finde Leder ist ein tolles Material, wenn dann richtig eingetragen auch fleckunempfindlich.

Muss noch ergänzen, dass ich nix drunter anhabe dann. gg

Ich trage im Sommer in der Freizeit gerne eine Ledershorts im Jeansschnitt aus Nappa, da mach ich mich ggf. am See auch nass mit. Wenn mal andere glotzen. ist mirs egal.

moin moin, ich trage im Sommer meine kurze Lederhose mit doppel Zip von Veddel taeglich und immer blank wenn ea sehr juckt mit Ring

Kurze Lederhosen sind doch wie Shorts oder Hot Pants auch beim Mann nicht out.
Gut trainierten Körper und das nötige Selbstbewusstsein prägen dann zusätzlich.
Mitnehmen.

Ich Liebe Kurze Lederhosen

Empfinde eine nagelneue Lederhose, ohne gebrauchsspuren als uninteressant.
Denn erst eine kurze oder Bundlederhose, die ihre Sichtbaren Glanzstellen aufweist,
ist eine Aktuelle Lederhose. Wenn diese dann noch komplette Glanzstellen besitzt
dann wird diese erst zur Superlederhose. Das diese zur solchen wird, dazu gehört
schon viel dazu. 1. Alter, 2. Ledersorte, 3.Ständiges tragen der Hose, 4.Pflege !

Ich trage seit min 40 Jahren immer eine Lederhose auch zum Radfahren, am liebsten eine kurze aus glattem Leder mit Klappe und Träger, meistens aus glattem Leder. Es gibt nichts besseres als eine Lederhose so ist ein richtiger Kerl erst richtig angezogen.

Hey,
Du kannst doch tragen was Du möchtest. Wenn Du gerne kurze Lederhose trägst dann ist es doch völlig egal was andere Leute darüber denken.

Dank erstmal für deinen Beitrag. Mir geht es Ähnlich wie dir, wenn es Sommer wird, bin ich in meiner Freizeit so oft es geht unterwegs. Dabei trage ich ständig meine kurzen Glattleder Pfadfinder lederhose. Lass die Leute gaffen. mir ist das egal. ich fühle mich wohl.

Natuürlich eine kurze Lederhose lässt die Männer Beine gut zu Geltung kommen und im Sommer eine kurze Lederhose an zu haben ist toll

Genz

Ist nicht so mein Geschmack. Mich würde das feste Gefühl um die Hüfte stören und das Drücken auf die Weichteile beim Sitzen.

Eine Speckige Kurze oder Bundlederhose nur mit Lederhosenträger gehört zum Radfahrer.
Ob diese nun mit Latz oder Hosentürl ist meiner Meinung nicht so wichtig. Es sollt nur genug Platz bestehen. Was unbedingt zur Lederhose gehört, ist ein Keil mit Lederbändern am Rücken, dass zur Bundweite eingestellt wird. Sieht auch geil aus, denn eine Lederhose ohne Keil ist mich keine. Die Speckigkeit hängt von der Ledersorte ab. Diese führen auch zur Aufmerksamkeit der Übrigen Leute .

Für mich sind Kniebund- und kurze Lederhosen auch heute noch die perfekte, unverwüstliche Hose. Sie ist praktisch und schmutzunempfindlich. Negative Kommentar habe ich so gut wie keine bekommen.

Trage in der Freizeit nur Lederhosen. Habe für jede Jahreszeit, jedem Wetter und jedem Anlass immer die passende (ca 200 Stück) Lederhose im Schrank.
Trage die immer mit Stolz und negative Bemerkungen brauch ich mir mit 59 Jahren nicht anhören, warum auch.
Absolut geiles Feeling, robust, pflegeleicht, bequem, etc

Ich trage seit Jahren eine schwarze Glattlederhose im Pfadfinderstiel zu wandern und kann diese nur empfehlen. Keine hässlichen Schweißflecken am Rücken und auch sonst pflege-leicht. Gut verarbeitete Taschen aus Leder schützen vor Verlust z.B. von Schlüsseln und dazu eine perfekte Passform und angenehm zu tragen.

Ich kann einen Shop in Münster - Lederhosenshop - sehr empfehlen, tolle Hosen beste Qualität, breites Angebot an Lederhosen aller Art

Ich trage oft kurze Pfadfinder-Lederhosen. Nur letzten Sommer habe ich eine negative Bemerkung gehört, als ich bei einer Haushaltsauflösung alten Papierkram in den Altpapiereimer geworfen habe. Wie sich aber später heraustellte, hatte der Typ nur geschimpft, weil ich Sachen entsorgt hatte, die er sammelt.
Ansonsten nur positive Resonanz.

Ich trage meine Kurze Lederhose noch Heute.
Für Fahrradtouren sind Lederhosen am besten, die können auch Regenfahrt gut ab.
Auch Zelten da braucht man nicht viel Kleidung mit nehmen.
Glattleder ist immer gut zu Reinigen.

Lederhosen gehören ans Oktoberfest!
Ich trage immer Jeans oder Anzug.

Meinen Beitrag vom 5.7.13 ...

... möchte ich noch einmal bekräftigen:
Von Mai bis Oktober trage ich eigentlich nur kurze Hosen (ohne was drunter) - entweder kurze weiße „Zimmermannshosen“ (obwohl weiß eigentlich für Maurer ist; finds aber schöner als schwarz) mit Doppelzipper oder eine meiner etwa 20 kurzen Lederhosen. Die meisten sind Pfadfinderlederhosen, also auch mit Doppelreissverschluss und breitem Koppel. Ich bevorzuge inzwischen derbes Fettleder, wenngleich ich auch mehrere in Spalt-. Glatt- und sogar Wildbock- und Hirschleder habe. Alles in allem sind diese kurzen (wirklich kurzen!) Ledernen meine liebsten Kleidungsstücke - ergänzt durch lederne Kniebundhosen für den kälteren Rest des Jahres.

Kommentare bekomme ich gelegentlich - aber durchweg nur positive. Blickfang bin ich damit allerdings regelmäßig, denn ich trage diese Hosen zu allen nicht-formellen Gelegenheiten.

Als Junge hatte ich - als Niederländer - leider keinen Zugang dazu, und war stinkneidisch auf meine deutschen Altrsgenossaen die eine richtige klassische Lederhose mit Knopflatz und Stegträgern tragen dürften (mussten)? Es hat lange gedauert bis ich mir als Erwachsener endlich zutraute anzufangen öffentlich Lederhose zu tragen, aber inzwischen trage ich im Urlaub., in der Freizeit und auf Wanderungen fast immer eine, meist eine im Glattgleder, und bekomme dazu regelmäßig positive Kommentare.

Kurze Lederhose

Hi, ich finds auch total cool ne kurze lederhose zu tragen. Am besten mit Hosenträgern für den perfekten Sitz. Ich trag die seit ich 14 bin, jetzt bin ich 16J.

Selbstverständlich

Selbstverständlich kann " Mann" kurze Lederhosen jederzeit tragen.
Ich habe mir jetzt noch eine Neue machen lassen.
Unverwüstlich praktisch nachhaltig.
Das ist was fürs Leben und man sollte sie mit Stolz tragen. Was andere dazu sagen.... bis jetzt nur positiv.

Heute nicht mehr

Als Kind bekam ich auch immer wieder diese glatten kurzen Lederhosen mit dem geknöpften Hosenlatz. Zum draußen Rumtoben waren sie ganz praktisch, die Pfadfinder trugen sie ja auch ganz stolz mit Fahrtenmesser am Gürtel zu ihrer Tracht (eine Art Uniform), aber selbst damals war ich in der Schule damit schon ein Außenseiter.
Heute würde ich sie nicht mehr tragen, obwohl ich die Leute verstehen kann, die gerne das Gefühl von natürlichem Leder auf der Haut mögen.

Meine Lederhose trage ich übrigens beim einkaufen, Wege in der Stadt erledigen, im Cafe, pim Supermarkt u.s.w. Die kurze Lederhose sollte auch getragen werden wo viele Leute sind.Ich stelle den Beinumschlag und den Bund ganz eng ein um das leder auf der Haut zu spüren.

Ich bin Lars 15 und bekam mal eine kurze alte pfadilederhosen mit Trägern die ich mir gerne kurz einstelle und die Hose sitzt hinten total stramm. Ich liebe es so sie so zu tragen. So stramm gezogen ein tolles Gefühl auch wenn ich Fahrrad fahre. Leute gucken dann immer blöd und lachen aber mir egal.

Ich bin 64 Jahre alt.
Als ich ein Kind war, hatte ich kurze Lederhosen.
Jetzt von Frühling bis Herbst, seit Jahren, ich trage immer gern kürze glatt Lederhosen.
Kein problem!

Als über 50järiger trage ich gerne im Sommer kurze Lederhosen aus Glattleder.Ich kann nicht feststellen, das jemand komisch guckt.Hoffentlichwird es endlich bald warm

Hey Karin
Hast du auch lange Hosen aus glatt Leder?

Kurze lederhose

Ich habe mir aus tollen schwarzen Rindleder eine kurze Hose machen lassen, mit 2 Reißverschlüssen vorne.
Im Sommer trage ich sie sogar bei der Arbeit als Gärtnerin.
Fahrradfahren macht in den Hosen auch Spaß.

Zur FRAGE

Hallo habe eine echte schwarze lange glatt Lederhose.Da ich Lederhosen sehr sehr gerne trage ung mag möchte ich mir für die warme Jahreszeit unbedingt eine schwarze kurze echte glatt lederhose kaufen.Leider habe ich so etwas nur im Internet endeckt , werde sie haber trotzdem kaufen , binn mänlich und finde auch kurze echte glatt Lederhosen echt schön

Sommer: kurz - sonst: Kniebund

Ich trage auch bevorzugt Lederhosen - im Sommer aus meiner großen Auswahl an Trachtenhosen (ganz kurz und Plattlerlänge) und zu anderen Jahreszeiten Kniebundhosen. Ich kann nur beipflichten, wenn hier von der Erfahrung berichtet wird, dass das ein ganz wunderbar naturverbundenes, sich toll anfühlendes und unvergleichlich solides, "unkaputtbares" und stylisches Kleidungsstück ist - und trotzdem unglaublich klassisch und bodenständig. Ich kenne nichts besseres für Männer und Jungen! Übrigens: Klassische (Trachten- oder trachtenartige) Lederhosen haben "von Natur aus" kein Innenfutter und werden tatsächlich traditionell "ohne was drunter" getragen - man muss das mögen, aber dann ist es schon ein tolles Gefühl ...

Ich trage immer leder hosen und leder shirt im sommer immer kurze leder hosen ohne inne futter nur nackt auf der haut herlich

Kurze Lederhose

Ich habe vor ein paar Jahren eine Lederjeans abgeschnitten und trage die Glattlederhose seit dem bei warmen Wetter. Im Umgang mit den Leuten gab es bisher auch keine Probleme

Lederhosen

Bei uns ist es ganz normal, kurze, abgetragene lederhosen im sommer zu tragen. dass ist bei uns tradition. im winter gibts dann die kniebundlederhosen mit dicken langen wollsocken. ich trage nur lederhosen.
nun im sommer auch mal ohne hemd, wie die anderen im biergarten auch, die mädels haben dass gerne so.

Glattlederhosen beim Mann

Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten: Trau Dich! Es ist ein tolles Gefühl, jetzt im Herbst in einer Glattleder-Kniebundhose wandern zu gehen. Oder auch im Sommer in der Kurzen, wenn die Sonne das Leder warm und geschmeidig macht.
Die Lederhose gehört nach draußen in die Natur und sie hat es nicht verdient, nur im stillen Kämmerlein getragen zu werden!

Glattlederhosen beim Mann

Ich habe als mann damit kein problem. ich trage meine kurze und speckige lederhose als ganz normales kleidungsstück. was andere über mich denken ist mir egal. ich trage sie im sommer fast immer, bei grosser hitze auch mal mit freiem oberkörper. da ich selbständig bin, kann ich auch im beruf so rumlaufen.
meine kunden haben sich daran gewöhnt, auch die leute in der bank. mein outfit: kurze speckige lederhose, turnschuhe mit socken, kariertes hemd, möglichst freier oberkörper. so kann man doch überall auftreten. mich hat noch kein polizist oder ein steward im flieger deswegen verurteilt. nur mut!!

Lederhosen

Ich musste als Kind immer Lederhosen tragen und finde sie gehen gar nicht!, ...sorry.
aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema