Deshalb sollte man keine Diäten machen!
Diäten funktionieren indem sie die Kalorienzufuhr stark reduzieren. Dadurch nimmst du schnell ab. Dein Körper durchlebt dabei schlechte Zeiten. Er denkt du hungerst und stellt seinen Stoffwechsel auf Sparflamme. Das ist genau das Gegenteil von dem, was zur Abnahme hilft. Wenn du danach wieder normal isst, dann möchte er die Fettreserven so schnell wie möglich wieder auffüllen und der berühmte Jojoeffekt setzt ein.
Das Schlimme ist, je öfter du radikale Diäten machst, desto schneller schaltet dein Körper seinen Stoffwechsel um, und desto schwerer wird die Gewichtsabnahme. Realistisch sind 1/2 bis maximal 1 kg pro Woche.
Besonders Diäten bei denen man auf bestimmte Nahrungsgruppen verzichtet wie die Low-Carb-Diäten, Monodiäten wie Ananasdiät oder Formuladiäten sind auch noch gefährlich. Diäten machen sogar wissenschaftlich erwiesen unglücklich. Wichtig ist, dass du alles essen kannst in maßen.
Mit Diäten reduzierst du kurzfristig dein Gewicht. Wirklich dauerhaft abnehmen und dein Gewicht halten kannst du nur mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Die meisten Diäten ändern das falsche Verhalten, dass für die zusätzliche Pfunde verantwortlich ist, nicht. Finger weg von Diäten.
Diäten zu machen ist reiner Schwachsinn.
Das mindert deine Leistungsfähigkeiten, Dein Blutzucker wird geschwächt und noch deutlich mehr.
Ausserdem bringt das rein garnix.
Lies bei neuen Forschungen.
& Wie Marie fragt? Alter, Gewicht, Größe????
Dann können wir dir Tips geben, Helfen oder vllt, sogar von abraten!
Naja.. LG
Nee, das stimmt aber nicht, was du hier geschrieben hast "lieber zu dünn als zu dick", Untergewicht ist viel gefährlicher als ein bischen Übergewicht !
Die meisten Diäten sind wirklich nicht gut, da gibt es dann meistens nur eine "einseitige" und ungesunde Ernährung. Wenn man nach der Diät wieder "normal" isst, gibt es dann den "Jojo Effekt". Daher ist es wirklich besser so, wie es "MissMarieIsCurious" geschrieben hat, Ernährungsumstellung und mehr Bewegung.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Diät? lieber zu dünn als zu dick!
Mehr Beiträge zum Thema
- Hilfe ich bin zu dick...
Hallo erst mal, ich hab da ein problem, ich finde mich zu dick, u möchte gern abnehmen. meine eltern sollen davon aber nichts erfahren, da sie ...
- Wie funktioniert das Slim-Line Konzept genau?
Hallo! Da ich drei Kilos abnehmen will, informiere ich mich gerade über die verschiedenen Diät-Formen. Vorhin habe ich gelesen, das es ein ...
- Nach raschem Diäterfolg keine Gewichtsabnahme mehr - mache ich was falsch?
Ich wollte von meinem Übergewicht mindestens 10 Kilo abnehmen. In der ersten Woche meiner Diät habe ich auch schon 3 Kilo verloren, aber seit ...
- Seid ihr mit eurem Körper zufrieden?
Wie groß, alt und schwer seid ihr? Und seid ihr mit eurem Körper zufrieden, wenn nicht, was stört euch? Ich fang mal an: Also, ich ...
- Wie schnell kann man mit Trennkost abnehmen?
Der Winterspeck stört mich gewaltig und jetzt muß ich dringend abnehmen. Von Trennkost habe ich schon positives gehört. Wie schnell kann man ...
- 20-30 Kilo in 4-5 Monaten abnehmen ohne viel Sport?
Hallö Ich bin schon immer dick gewesen und wurde deswegen in der Schule gemobbt. Dieses Jahr fang ich eine neue Schule an ...
- Möchte abnehmen, Hilfe!!
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine wichtige Frage!! Ich bin 16 J. alt etwa 1, 81m groß etwa 95 ...
- Wie sollte das Verhältnis Ausdauer- und Krafttraining sein, wenn man abnehmen will?
Da ich ungefähr zehn Kilo abnehmen will, habe ich meine Ernährung entsprechend umgestellt. Nun möchte ich durch sportliche Betätigung das ...
- Essen - nein danke.
Es geht um meine Freundin. Sie will seit ein paar Tagen nichts mehr essen und als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie nur, dass sie ja ...
- In 2 monaten 22 kilo abnehmen
Ich hab in 2monaten 22kilo abgenommen in dem ich nur jeden 2ten tag was gegessen habe , ich wollte auch sofort abnehmen. den ersten tag hab ich ...