Liebesblockade

Seit fast 2 jahren bin ich mit einem mann zusammen, den ich über alles liebe.
er sagt ich bin wichtig für ihn und die beste frau die man sich wünschen kann. auch lässt er immer nähe zu und zeigt im verhalten viele anzeichen, dass man denken muss...er liebt mich..

ich leide aber tag täglich darunter, dass er sagt , seine gefühle wären blockiert. er könnte keine liebe fühlen. ich verzweifle manchmal und warte immer auf die "liebe".in der vergangenheit hat er in einer ehe ohne liebe und sex gelebt..sich nebenbei eine geliebte gehalten..ich komme mir heute vor als müsse ich das alles ausbaden. er kann so lieb sein aber auch ein eisblock. dazu kommen noch depressionen. ich weiss manchmal nicht mehr weiter. alle waffen habe ich schon ausgespielt. früher zeigte er mal gefühle von eifersucht, dass mir wieder sagte, der liebt mich doch..aber auch da habe ich das gefühl er macht zu. vor einem jahr bin ich für eine woche weg, danach hiess es ich liebe dich, bin mir sicher ..komm zurück, seit sommer ist das wieder vorbei und das gefühl blockiert. was kann ich tun um sicherheit zu bekommen..ich kann nicht mehr:-(

Antworten (2)
Liebesblockade

@ kathy. Ich denke, mit so einem Menschen kann man langfristig nicht leben. Er nährt sich von deinen Gefühlen, da er selbst nichts fuehlen kann. Du wirst irgendwann ausgebrannt sein wenn du immer nur gibst und nichts erhaelst. Dieser Mann scheint ein tiefer liegendes Problem zu haben. Vielleicht waere es nicht schlecht wenn er einen guten Therapeuten aufsucht.

Moderator
@kathy

Ich denke nicht, dass dir ein Onlineforum in deiner Situation wirklich helfen kann. Es bleibt ja nur sehr wenig, was du tun kannst. Du wirst ihn bestimmt nicht ändern können. Die Entscheidung liegt bei dir entweder du lernst damit umzugehen, dass er so ist wie er ist, oder du musst es sein lassen. Love it or leave it. Deine eigenen Bedürfnisse vollkommen aufzugeben ist sicher keine Lösung.

Wie es wirklich um euch steht und wie es weiter gehen soll. Da kann dir eine professionelle Beratung helfen. Wenn er das auch will und euch beiden die Beziehung wichtig ist, dann wendet euch an eine Paarberatung. Euer Problem kann diese Forum nicht lösen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren