Logisches Denken bei Kindern fördern

Ich möchte dass mein Kind ein richtiges Genie wird, wie kann ich jetzt schon richtig das Denkvermögen fördern? Gibt es da Übungen oder sollte ich den ganzen Tag klassische Musik laufen lassen? Darüber hört man ja einiges. Was meint ihr?

Yessi

Antworten (1)
Antwort

Das wichtigste überhaupt:
Damit aufhören, so zu denken!!!
Das führt nur dazu, dass du dein Kind (vielleicht auch nur unbewusst) unglaublich unter Druck setzt und du ihm damit von Anfang an die Möglichkeit nimmst, dass es Talente oder andere Fähigkeiten wirklich entfaltet!
Und auch wenn dein Kind z.B. einmal nicht gut logisch denken kann und dafür kreativ ist, musst du das akzeptieren und fördern. Damit erreichst du viel mehr und du schaffst dir nicht deine eigenen Probleme. Außerdem: je mehr du ein Kind unter Druck setzt und es etwas machen muss, auf das es vielleicht gerade gar keine Lust hat, desto weniger wird es sich dafür interessieren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren