Wie kann man negative Gedanken verdrängen?

Ich habe anfürsich eine positive Grundeinstellung. Aber manchmal blitzen so negative Gedanken mit möglichen schlimmen Vorahnungen durch mein Gehirn. Das drückt meine Stimmung sofort. Wie kann ich diese Gedanken möglichst schnell verdrängen oder erst gar nicht aufkommen lassen? Wer kennt sich da aus und hätte Tipps für mich? Danke. Gruß, Corinna

Antworten (1)
Gedanken beeinflussen

Man kann negative Gedanken in positive Gedanken umwandeln, indem man einfach versucht an etwas schönes zu Denken, ohne sich mit den schlechten Gedanken bis in die Tiefe auseinanderzusetzen. Als Einschlafhilfe funktioniert das auch ganz gut. Es gibt ja viele schöne Erlebnisse, die man sich "zurechtlegen" kann. :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren