Wie trainiere ich mein Gedächtnis?

Wie kann man am leichtesten mental fit bleiben? Ich mache mir gedanken, was wohl später sein wird wenn ich älter bin, ich möchte nicht vergesslich werden. Helfen so kleine Übungen wie Sudoku schon oder sollte man sich auch anders noch mit seinem Gedächtnis beschäftigen?

Antworten (1)
Gedächtnis

Hallo.....

Man sollte zwischen Gedächtnis-Übungen und logischen Übungen unterscheiden. Sudoku ist eine relativ logische Sache, die man mit binärer Algebra lösen kann. Die muss man allerdings zuerst lernen und dazu braucht es das Gedächtnis um die Grundformeln im Kopf zu haben. Genau so ist es mit Fremdsprachen oder Namen.
Die beste Methode zum Gedächtnis training ist die Kurzzeit-Wiederholung. Also z.B. zum Lernen einer Vokabel , diese mehrmals am Tag für 10 Minuten einprägen...die Wiederholung bringts.

Servus siggi80

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren