LuxusLashes Allergie/Lidschwellung - was hilft?

Hallo,
kann mir bitte jemand einen Rat geben, was zu tun ist wenn eine allergische Reaktion nach der 3. Behandlung mit LuxusLashes-Wimpern auftritt?
Bisher war immer alles in Ordung, bin auch superglücklich mit den Wimpern, nur leider juckt und zwickt es seit ca. 12 Tagen fürchterlich und der Wimpernkranz ist rötlich angeschwollen. Habe schon Augentropfen (Euphrasia und Calendula; beide homöopathisch) draufgetupft. Leider hilft es bisher nicht.
Auf keinen Fall möchte ich mich von meinen Extensions trennen, bin aber kurz davor, weil die Beschwerden nun schon so lange anhalten. Kennt jemand Ähnliches?
Was ist ratsam? Anscheinend gibt es auch einen Spezialkleber für Überempfindliche Anwenderinnen, jemand Erfahrung? Freue mich über alle Antworten.. Lieben Dank!

Antworten (4)
Künstliche Wimpernverlängerung

Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand einen Rat geben, was zu tun ist wenn eine allergische Reaktion nach der 1. Behandlung auftritt?

Ich habe mir die Wimpernverlängerung selber mit Rizinusöl abgemacht, trotzdem sind die Schwellungen an beiden Augenlidern nicht weggegangen, was kann dagegen tun?

Ich hoffe ich kann dir helfen, vlt. du auch mir? :D

Hallöle Snow,
ich wollte mich eigentlich nur im Internet informieren, ob es Tipps zur beruhigung vom Auge vor einer Wimpernverlängerung gibt bzw., dass man nicht mehr zuckt während der Behandlung und dann bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.
Ich versuche dir zu helfen:

Kurz über meine Wimpern: 1x Natural Look und 2x Refill

Sind beide Augenlider gerötet und geschwollen? Weil wenn du zum Beispiel ein stechen empfindest kann es sein, dass sich eine Wimper verdreht hat und das kann echt unangenehm sein... da kann ich aus Erfahrung sprechen... das hatte ich sofort beim 1x Wimpern setzen. Zuerst dachte ich auch, dass dies eine Allergische Reaktion sei. Doch wie sich am Ende herausgestellt hat, war nur diese eine Wimper 2-3x um die eigene Wurzel verdreht. Als sie mir nach ein paar Tagen ausgefallen war, wurde alles besser. Zum Glück keine allergische Reaktion - es würde mir auch schwer fallen, wenn ich mich von meinem schönen Augenaufschwung trennen müsste. (Mir sparrt das, das ganze MakeUp - nur noch Concealer)

Wichtig zu beachten: 2x Wöchentlich mit einer Wimpernreinigung reinigen. Da gibts eh die von LuxusLashes um ca. 30, - €. Aber Achtung dort steht bei der Bedienungsanleitung jeden Tag - Bitte nicht jeden Tag, der Verkäufer sagt das nur damit das Produkt schneller leer geht und damit man das gleich wieder nachkauft... also 2x in der Woche reicht. Einfach je nach Gefühl 2-4 Sprühstöße auf ein Wattepad geben, dann für 5 Sekunden auf das geschlossene Augenlid halten und gaaaaanz vorsichtig mit LEICHTEM Druck von oben nach unten ziehen. Fester Druck = sonst fallen dir die Wimpern beim Reinigen ab. Wenn du mal unter der Dusche stehst, ist dort auch der richtige Zeitpunkt, etwas Wasser rüber laufen zu lassen. Aber immer vorsichtig abtupfen! ♡

Vlt. das auch noch als kleiner Tipp: Verwende mal Augentropfen mit einem Medizinischem Wirkstoff, weil homöopathische "Medizin" hat keinen wirkenden Wirkstoff, sondern nur der Placebo-Effekt macht dies wirkend und das ist nur, wenn man dran glaubt. Ich verwende hin und wieder die Augentropfen von Bepathen, wenn ich am Morgen zum Beispiel das Gefühl habe, dass meine Augen trocken sind.

Liebe Grüße Shehuu ^^

Es gibt eine Lösung!

Es liegt nicht am kleber. ..es sind die augenpads :) testet welche gehen. ..meistens die ohne gel.

Hypoallergener Kleber

Hallo Snowbunny,
Ich kenne das Problem. Habe das gleiche Problem nach 7 Behandlungen bekommen und bei der 8ten nach 3 Tagen eine so extreme Lidschwellung bekommen, dass sie mir abgemacht werden mussten. Daraufhin wollte ich es aufgeben, aber eine andere "Expertin" empfahl mir es mit hypoallergenem Kleber zu probieren.
Dabei ist Vorsicht geboten wie ich gestern feststellen musste. Auch auf diesen Kleber habe ich allergisch reagiert. Sehe aus wie eine Boxerin deren Augen nach einen Kampf zugeschwollen sind.
Würde dir empfehlen, falls du dies ausprobieren möchtest, 2-5 einsetzen zu lassen und eine Nacht abzuwarten. Falls dann keine Reaktion auftritt -herzlichen Glückwunsch -, falls doch kannst du, wie ich, keine Wimpernextentions mehr einsetzen lassen.

LG Sam

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren