Magengeschwür mit 21 ?!

Ich bin neu hier, da ich aber inzwischen leicht verunsichert bin, hoffe ich auf Hilfe. Kurz zu meinem 'Fall' Nachdem ich morgens mit einem komischen Druckschmerz im Oberbauch aufgewacht bin und mich dann noch 1-2 Tage damit rumgeschlagen hatte aber am 3. Tag so starke Krämpfe im Oberbauch hatte, dass ich mich nichtmehr bewegen konnte bin ich dann doch zum Arzt. Verdacht auf Zwerchfellbruch, daraufhin eine Magenspiegelung und Entwarnung: Kein Zwerchfellbruch sondern Magenschgeschwür und -schleimhautentzündung. Dann hab ich mich natürlich direkt im Internet kundig gemacht und darauf gehofft, dass der ganze Spaß mit diesem 'Helicobacter pylori' zusammenhängt. Dem war nicht so. Jetzt fängt mein Problem eigentlich erst richtig an:

Gründe sollen Stress und falsche Ernährung sein. Klar ernähre ich mich nich super gesund, ich bin 21 ich esse gern scharf, teilweise auch fettig und eben sehr süß (oder besser aß?!) aber auch nicht immer und eigentlich auch nicht übermäßig, seitdem ich bei Mutti ausgezogen bin hat die Regelmäßigkeit und Ausgewogenheit der Mahlzeiten abgenommen und ich leider etwas zu. Trotzdem dachte ich nicht das dies solche folgen hat.

Muss ich jetzt für immer darauf achten oder kann ich wieder meinen "normalen" gewohnheiten nachgehen, wenn ich mich jetzt zurückhalte und nach der nächsten Magenspiegelung alles ok ist?

Allerdings kann es 'nur' daran liegen?

Weil großartigen Stress habe ich eigentlich nicht, ich bin laut Freund und Familie cholerisch und wohl sehr aufbrausend bis aggressiv aber ich hätte nich gedacht, das mir 'diese Art auf den Magen schlägt'?!

Sorry für den großen Text, aber ich hoffe auf einige hilfreiche Antworten.

Antworten (1)
Mit einem Magengeschwür ist nicht zu spaßen

Das sage ich aus eigener Erfahrung. Und dazu eine Magenschleimhaut-entzündung kann bei ständig wiederkehrendem Auftreten schlimmstenfalls zu Krebs führen. Gehe sorgsam mit deiner Magengesundheit um und verzichte in erster Linie auf übermäßige Genussgifte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren