Überlkeit und ein Druckgefühl im rechten Oberbauch, deutet das auf ein Magengeschwür hin?

Hallo!
Meinem Bruder ist es sehr oft so übel, dass er sich übergeben muss.
Zudem hat er auch noch einen komischen Druck im rechten Oberbauch.
Ich habe heute einen Arzttermin für ihn ausgemacht, weil ich das nicht mehr mit ansehen kann.
Aber deuten seine Symtome eventuell auf ein Magengeschwür hin?
Ich mache mir große Sorgen.
Danke

Antworten (3)

Schmerzen im Bauraum können ein Magengeschwür sein, oder ein Hinweis auf Gallensteine. Eine entsprechende Diagnose kann nur ein Arzt stellen.

Druck und Schmerzen im rechten Oberbauch

Bei Schmerzen im rechten Oberbauch kann es sich um die Gallenblase handeln. Das muss ein Arzt feststellen. In der Gallenblase können sich Gallensteine gebildet haben, diese müssen entfernt werden.

Hallo Mausi137

Das kann schon sein, wenn er die Schmerzen über längere Zeit hat.
Je nach dem.
E s könnte auch von der Galle oder Leber kommen. Wegen der Übelkeit. Wichtig ist das er so schnell als möglich bei einen Arzt vorstellig wird.
Mache dir nicht so viele Sorgen, der Arzt wird es schon raus bekommen, was es genau ist. Alles Gute und LG poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren