TEEresa

Mann zu Frau, bitte um Rat

Hi, ich bin ein momentan 18jähriger transsexueller Mann. Schon seit meiner KIndheit fühlte ich mich weiblich und ich trage auch einige weiblich Züge. Ich möchte nun bald zum Arzt und Psychologen gehen, um die Transsexualität bescheinigen zu lassen. Kann mir jemand schon einmal vorläufig Tipps in Sachen Stimme geben, oder auch generelle?

MFG TEEresa

Antworten (2)
TEEresa

Stimmt, tut mir Leid, ich habe das schon immer mal verwechselt, da mir früher das immer andersrum gesagt wurde. >.< Ich danke dir für die Antwort, das mit mann und FRau war nur ein Typo, danke dass du mich darauf hinweist.

Hallo TEEresa,

Du schreibst du wärst ein Transsexueller Mann? Indemfall muss ich dich enttäuschen denn wenn du meinst dich weiblich zu fühlen wärst du eine Transsexuelle Frau. :D
Schuldigung das ich das so wichtig nehme, aber wenn du meinst im innern eine Frau zu sein dann sollte dir das bewusst werden.

Die Stimme kann man trainieren, das ist aber heiden Aufwand und auch etwas woran ich auch derzeit scheitere, aber ich gebe nicht auf.
Es gibt einige Videos auf Youtube z.B. wo man zumindest gut sehen kann das es möglich ist.

Du kannst auch direkt zu einen Psychologen gehen dann bekommst du von ihm ein Formular was du den Hausarzt weiterreichen kannst, damit er sichergeht das nichts Körperliches besteht (bei TS immer). Mehr ist dafür nicht notwendig.

Ich würde dir aber Raten in ein anderes extra für Transgender abgestimmtes Forum zu gehen. Hier kann ich dir nur trockene Antworten geben und die Regeln des Portals sind sehr streng, so das auch kein direkter Kontakt möglich ist.

Ganz lieb grüß,

- Luisa

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren