Mehr Beiträge zum Thema
- Welchen Effekt bringt Maximalkrafttraining?
Bisher habe ich nur Kraftausdauertraining gemacht. Jetzt habe ich vom Maximalkrafttraining gehört. Welchen Effekt hat man denn ...
- Ist es normal, dass man durch Maximalkrafttraining kaum sichtbaren Muskelzuwachs erzielt?
Seit circa zwei Wochen mache ich Maximalkrafttraining. Obwohl ich auch viele Proteine einnehme, kann ich noch keinen sichtbaren Muskelzuwachs ...
- Wie sollte ein Maximalkraft-Testprogramm idealerweise gestaltet werden?
Seit fast einem Jahr bin ich Mitglied im Fitnessclub und mache viel Kraftübungen. Nun möchte ich demnächst einen Maximalkraft-Test machen. ...
- Wie kann ich die Kontraktion beim Maximalkrafttraining möglichst Trainingsintensiv gestalten?
Ich bin noch etwas neu im Feld des Maximalkrafttrainings und weiß dehalb noch nicht, wie ich einen maximalen Trainingseffekt erzielen kann. ...
- Wobei werden mehr Kalorien verbrannt: beim Kraftausdauertraining oder Maximalkraft?
Ich möchte beim Krafttraining auch möglichst viele Kalorien verbrennen. Nach überwiegendem Kraftausdauertraining werde ich ab nächste Woche ...
- Ist Maximalkrafttraining auch für Langstreckenläufer sinnvoll?
Seit einigen Jahren bin ich aktiver Läufer (alle Strecken von fünf Kilometer bis Marathon). Leider verbessere ich meine Zeiten seit einem Jahr ...
- Was spielt sich in den Muskeln beim Maximalkrafttraining genau ab?
Ich bin seit einem Monat Mitglied in einem Fitnessclub. Bisher habe ich nur Ausdauertraining gemacht. Viele machen aber nur Krafttraining und ...
- Wie trainiert man Maximalkraftausdauer, wieviel Wiederholungen und welche Gewichte?
Seit kurzem gehe ich regelmäßig in einen fitnessclub und werde nächste woche mit krafttraining beginnen. Gestern habe ich den begriff ...
- Welche Muskelfasern werden bei neuronaler Adaption besonders trainiert?
Im Fitnessclub habe ich beim Thema Maximalkrafttraining von einer neuronalen Adaption gehört. Dabei werden wohl bestimmte Muskelgruppen ...
- Schneller Aufbau der Bauchmuskeln
Hey ihr. Ich mache schon seit knapp zwei Jahren regelmäßiges Krafttraining und bin eigentlich auch mit dem Großteil meines ...