Ist es normal, dass man durch Maximalkrafttraining kaum sichtbaren Muskelzuwachs erzielt?

Seit circa zwei Wochen mache ich Maximalkrafttraining. Obwohl ich auch viele Proteine einnehme, kann ich noch keinen sichtbaren Muskelzuwachs erkennen. Ist das normal oder mache ich da was falsch? Wer kann mir das mal erklären?

Antworten (4)

Ich trainiere seit einem halben Jahr und nehme zusätzlich zur eiweißreichen Ernährung noch Kreatin, um den Muskelaufbau zu verstärken. Erste sichtbare Ergebnisse konnte man nach 3-4 Wochen sehen.

Mit Maximalkrafttraining erreicht man durchaus einen schnellen Muskelaufbau, nach 2 Wochen Training kann man aber vermutlich nur bei Menschen mit extrem wenig Körperfett direkt eine Veränderung sehen, da auf den Muskeln eben meist noch eine Fettschicht liegt.

Nach 2 Wochen normal

Nach 2 Wochen Training ist es normal, wenn man noch nichts sieht, das ist noch zu kurz um sichtbaren Muskelaufbau zu erzeugen. Die ersten Veränderungen merkst du wahrscheinlich so nach einem Monat, allerdings wirst du den Kraftzuwachs schon vorher merken.

Das Maximalkrafttraining...

...ist ja sowohl dafür da den Muskelaufbau zu verbessern als auch die Muskelkraft. Durch den doppelten Anspruch an die Muskeln können Ergebnisse erst mit der Zeit sichtbar werden denke ich.
Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren