Sollte man beim Maximalkrafttraining alle Muskelgruppen 1 oder 2 mal pro Woche trainieren?

Ich möchte demnächst mit Maximalkrafttraining beginne. Dafür habe ich vier Abende in der Woche vorgesehen.
Es soll jede Muskelgruppe bearbeitet werden. Ich bin mir nur nicht sicher, wie oft jede Muskelgruppe in der Woche trainiert werden sollte, reicht es einmal oder sollte jede Gruppe zweimal wöchentlich trainiert werden?

Antworten (1)

Hallo, wenn du vier Mal pro Woche trainieren willst, kannst du nicht jedes Mal alle Muskeln trainieren, weil das sonst zu Überlastungen führt. Du könntest aber jeweils andere Muskeln trainieren, wenn du es unbedingt auf vier Abende verteilen willst.
Ich trainiere nur zwei Mal die Woche, Montags und Freitags, denn dann ist eine genügend lange ZEit für die Regeneration vorhanden. Dann aber trainiere ich jeweils alle Muskelgruppen und nciht nur bestimmte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren