Was gibt es für Maximalkraftübungen ohne viel Gewicht?

Ich will mal etwas für meine Maximalkraft tun, habe aber das Problem meistens nur bei mir at home zu trainieren und da habe ich keine großartigen Gewichte.
Was kann ich also für die Max.-Kraft tun wenn ich nur zwei Kurzhanteln mit je 10kg habe und eine Langhantel die max. 50kg hat?<

Antworten (4)

Krafttraining kannst du mit deinen Hanteln schon machen, nur eben kein Maximalkrafttraining. Frage: Muss es denn überhaupt ein Maximalkrafttraining sein?

Mann überleg doch mal. Deine Maximalkraft wären dann nicht mehr als diese 50 kg. Das kanns doch wohl nicht schon gewesen sein, oder bist du so ein Hänfling?

Geh doch in ein Fitnessstudio, dann kannst du deine Maximalkraft professionell traineren. So wird das jedenfalls nichts.

Widerspruch in sich selbst

Maximalkraftübung ohne viel Gewicht ist ein Widerspruch in sich selbst. Die Maximalkraft kann man nur trainieren, wenn man eben sehr viel Gewicht hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren