Wie trainiert man Maximalkraftausdauer, wieviel Wiederholungen und welche Gewichte?

Seit kurzem gehe ich regelmäßig in einen fitnessclub und werde nächste woche mit krafttraining beginnen.
Gestern habe ich den begriff "maximalkraftausdauer" gehört.
Wie genau trainiert man dabei, mit wieviel wiederholungen und gewichte erzielt man die besten erfolge und wie beginne ich so ein training?

Antworten (2)
Trainer fragen

Die Muckibude hat hoffentlich vernünftige Trainer, die du fragen kannst. Sonst guck mal, ob dir nicht einer von den anderen Besuchern des Fitnessstudios helfen kann, einen Trainingsplan zu entwickeln.

Jetzt fang erst mal überhaupt mit dem Training an. Um solche Sachen wie Maximalkraftausdauer brauchst du dich als Anfänger noch gar nicht zu kümmern. Das kommt dann schon mit der Zeit. Maximalkraftausdauer bedeutet, dass man über längere Zeit mit über 75 Prozent der maximalen Muskelkraft trainieren kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren