Mehrbereichslinsen - wie ist die Gesichtsfeldeinschränkung?
Wer hat Erfahrung beim Tragen von Mehrbereichslinsen (nah-fern)?
Wie ist die Gesichtsfeldeinschränkung?
Danke Mara
Wer hat Erfahrung beim Tragen von Mehrbereichslinsen (nah-fern)?
Wie ist die Gesichtsfeldeinschränkung?
Danke Mara
Ich habe es im Frühjahr verscuht mit -7, 5 Fern und ca +2 für die Nähe. Es hat leider nicht geklappt. fernsicht schlecht, Nah miserabel.200 Euro für fehlgeschlagene Anpassung. Die Sache ist noch nicht wirklich ausgereift. Nur probieren, wenn der Optiker das Anpassrisiko übernimmt und nichts verlangt, wenn es nicht klappt.
Hallo! Ich bin es leid meine Brille zu tragen und möchte lieber in Zukunft Kontaktlinsen einsetzen. Das ständige Schwitzen auf der Nase, ...
Hallo ihr! Ich habe jahrelang eine Brille getragen und mich jetzt dazu entschieden Kontaktlinsen zu benutzen, weil das einfach ...
Hallo an alle! Habe da mal ne Frage undzwar überlege ich mir farbige Kontaktlinsen zu kaufen. Hat da jemand schon erfahrungen gemacht? lg ...
Hallo. Als ich routinemäßig beim Augenarzt war hat der mir eine Bildschirmbrille empfohlen (arbeite im IT-Bereich und sitze deshalb gerne mal ...
Mit dem Alter kommt das Nachlassen der Sehstärke, dies musste ich zumindest nach meinen gestringen Augenarztbesuch feststellen, wo er mir eine ...
Ich werde mir demnächst Kontaktlinsen zulegen. Allerdings scheint die Reinigung sehr aufwändig zu sein. Könnte man die Linsen auch mal nachts ...
Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe, weil ich nicht weiß, was eine Basiskurve in Bezug auf Kontaktlinsen ist. Kann mir jemand weiterhelfen? ...
Hallo allerseits! Ich war vor ein paar Tagen beim Augenarzt und habe dort gesagt bekommen, dass ich wohl Kontaktlinsen oder eine ...
Hallo! Ich habe braune Augen, möchte mir aber blaue Kontaktlinsen einsetzen. Jetzt las ich, daß farbige Kontaktlinsen den Augen schaden ...
Hallo, ich bin neuerdings Kontaktlinsenträger und kenne mich daher noch nichtso gut aus, weswegen ich mich frage, ob es drastische ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren