Mehr Beiträge zum Thema
- Papa gestorben
Hallo, ich bin ganz neu hier in diesem Forum. Ich hoffe dass mit jemand vielleicht irgendwelche Ratschläge geben kann. Mein Vater ist vor einem ...
- Trauer bei Kindern: Sohn nach Tod seines Opas kein Mal geweint
Hallo. Habe mal eine Frage: vor 1.5 monaten ist der opa von meinem sohn (6 jahre) gestorben und bis heute hat mein sohn nicht einmal geweint ...
- Ab welchem Alter kann man Kindern zumuten, sich von einem sterbenden Angehörigen zu verabschieden?
Meine Kinder sind acht und neun Jahre. Leider geht es meinem Vater nicht so gut und mit seinem Ableben ist wohl in den nächsten Wochen zu ...
- Trauer tragen - wie lange ?
Mein Opa ist vor etwa zwei Monaten gestorben. Meine Om aträgt immer noch schwarz. Ich hab ihr gesagt das es doch auch mal Zeit ist wieder ins ...
- Sollte man zum Arzt gehen, wenn man vor Traurigkeit nicht schlafen kann?
Hallo! Vor acht Wochen ist mein Großvater gestorben, den ich über alles geliebt habe. Seitdem kann ich nicht mehr richtig schlafen und ...
- Nachbarin verstorben - Umgang mit der Trauer
Hallo Ich bin richtig am ende noch unsere Nachbarin die ich seit Kind auf kenne ist am 7. Februar verstorben mit 56 An CIPD an ...
- Angemessene Auszeit bei Trauer
Wie lange ist es angemessen sich aus dem Umfeld zurückzuziehen und zu trauern? Gibt es Signale die zu beachten sind wenn jemand aus seiner ...
- Tod des Vaters
Wie kann man Freunde unterstützen wenn sie einen Elternteil verloren haben? Wie kann man vielleicht auch dem verbliebenen Partner helfen wenn ...
- Kinder und Trauer
Guten Abend, Wer kann helfen oder hat Ähnliches erlebt?? Als unser Sohn 2 Jahre alt war verlor er plötzlich seinen geliebten Opa. ...
- Gibt es Seelsorger, die man nach Hause bestellen kann?
Vor einem Monat ist meine Grossmutter gestorben und wir alle vermissen sie sehr. Mein Grossvater aber trauert so stark, dass man sich ...