Mein Mann ist ein Muttersöhnchen

Hallo an alle! Ich habe ein komisches Exemplar vom Mann, er ist sowohl Vatersöhnchen als auch Muttersöhnchen. - Vorher war das ja schon schlimm mit seinen Eltern, sie telfonierten fast jeden zweiten Tag, und zwar erzählten sie sich alles, auch wann ich meine Tage und so hatte, echt peinlich, sie wußte alles von uns. - vor 2 Monaten ist leider sein Vater gestorben, seit dem halte ich es nicht mehr aus! er und seine Mutter telefonieren mind. 2 mal am Tag. und er fährt zusätzlich fast jeden Tag hin(ca 20 km) obwohl alle den Tod gut verkraften. Sie bestimmt über unser Leben. Wenn was ansteht ruft er erstmal mama an was sie dazu sagt. obwohl ich sie erst nett fande und gut klar mit ihr kam, hasse ich sie schon fast weil sie uns gegenseitig aufastachelt, egal was ich sage, immer hat sie recht. Sind wir bei ihr bin ich Luft und ich soll mich nicht aufregen wenn ich alleine in der Küche sitze und er sitzt mit Mama gemütlich auf der Couch und tratschen.und zu Hause bin ich wieder der Star. Er sagt sogar wenn ich mal nicht mit hin möchte ich sei egoistisch und sollte auch mal auf seine wünsche eingehen. - Ich halte das nicht mehr aus. Achja wenn er von der Arbeit kommt ruft mama an und fragt wie es war, bevor er überhaupt mich richtig begrüßt. - Das gute ist er weiß das ich das nicht mehr lange mitmache, aber er findet immer wieder ausreden um mit ihr zu telefonieren, es sei ja so wichtig, aber 2 mal am Tag was wichtiges und das seit 2 Monaten? Das blöde ist ich will ihn nicht deswegen verlieren weil wir uns so sehr lieben und wir haben ein Kind zusammen, ich glaub er weiß dass ich ihn nicht verlasse und das nutzt er aus. Was soll ich tun? Was kann ich machen damit er nicht immer mit seiner Mutter telefoniert? Bitte schreibt mir einer!
PS er ist 25

Antworten (32)
Sorry Rosamaria

Warum heiratest Du eigentlich einen Mann ohne mit Ihm zusammengelebt zu haben ?
Ein Auto kaufst Du ja auch nicht ohne entsprechend lange Probefahrt oder ?

Hilfe ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Ich streite mich fast nur noch mit meinem mann obwohl wir erst seid 2 monaten verheiratet sind .. wir haben vor 2 monaten in italien kirchlich geheiratet .. meinn mann lebte ursprùnglich in italien und ich in deutschland. nachdem wir uns dort verlobt hatten kam er fùr mich nach deutschland aber wir zogen erst nach der hochzeit zusammen .. er muss jeden tag seine mami anrufen .. den einen tag hatte er es sehr eilig und hatte keine zeit seine mami anzuren deshalb solte ich dann anrufen was ich natùrlich nicht tat .. abends bekam ich dan auf dem haustelefon einen bimmler was bedeutet das wir zurùck rufen sollen .. nun ja ich rief zurùck und das einzigste was sie wissen wollte war warum ihr sohn heute nicht angerufen hatte ... oh mann hab ich gedacht DAFùR kann die mit mir reden? sie tut imer vornerum als wàre ie soooo nett zu mir und hintenrum sticht sie mir ein messer in den rùcken ...... jedenfalls sagte ich da mein MANN arbeiten ist und er es nicht geschafft hatte .. am nàchsten tag rief mein mann seine mutter an kurz bevor er arbeiten ging das làuft jeden tag so .. sie meinte nur warum ich angerufen hàtte und nicht er selbst .. dann kommt die tàgliche frage HAST DU GEGESSEN HAT SIE GEKOSCHT UND WAS .... ahhhh ich krieg zu viel .. jeden abend wenn er von der arbeit im restaurant nach hause kommt das wàre so gegen 23.30 muss er soga seine mami auf dem handy anbimmeln als zeichen das er zuhause angekommen ist .... WAS SOLL ICH TUN das er in sein kopf reinbekommt das er verheiratet ist und das ich die erste sein soll an die er denkt nocht seine MAMA

Warum ?

Warum tut sich ein erwachsener Mensch so etwas an ?

Dass man sich um die Eltern kümmert ist ja vollkommen okay, aber was ich hier höre kann doch nicht wahr sein.
Ihr wollt doch eine Beziehung mit euerem Partner führen und nicht mit Schwiegermama.
In vielen Fällen ist es so, dass die Mama Ratschläge geben will, was die Beziehung angeht, doch hier sollte man grundsätzlich klare Grenzen ziehen.
Auf deutsch gesagt --- Niemand (auch nicht Mama) hat sich in die Beziehung einzumischen.
Sollte Sie dennoch nicht hören, den Kontakt für eine gewisse Zeit abbrechen. Die meisten Mütter begreifen es dann ...

Es kommt mir manchmal so vor (wenn ich dies alles durchlese), wie wenn euer Partner einen Kopie der Mama zuhause haben will --- natürlich mit der Option auf Sex.

Wenn ein Mann (übrigens gibt es auch bei Frauen) seine Mama soweit in eine Beziehung "hineinläßt" werdet Ihr als Frau immer die zweite Geige spielen.

Ich werde solche Männer nie verstehen ... aber gut, muß ich auch nicht.

Kenne ich

Ja ich mache das schon seit 25 jahren mit und habe manchmal auch echt die schnauze gestrichen voll. mittlerweile ist es so das sie bei uns im haus wohnt. wenn sie merkt das die kacke am dampfen ist tut sie alles um die aufmerksamkeit sofort auf sich zu ziehen. ich bin drauf und dran meine ehe wegen ihr zu beenden

Moderator
@Nana9791

Warum schreibst du denn nicht über deinen Account, du bist doch registriert? Da siehst du gleich, wenn hier jemand was geschrieben hat, hier

http://www.paradisi.de/Community/Mitglieder/N/Nana9791/

Wo ist das Problem?

Sorry für

Die Fehler meines Telefons ... lg

Div.

Mensch, warum bekommt man hier keine Nachricht, wenn in Thread was geschrieben wird. Man kann ja nicht jeden Tag hier reinschaun :-(, das ist sehr schade.
Ihr anderen Mädels - ich weiß so langsam auch nicht mehr, was ich machen soll - ich verstehe es wie Ihr auch nicht.
Die Beziehung läuft toll - bis auf dieses Reizthema. an liebsten würde ich einen Blog darüber schreiben oder eine Seite über dieses Thema aufziehen ...
Ich denke, es gibt viele verschiedene Formen - und dich haben sie einen gleichen Kern. Von seiner Mutter zum Beispiel kann ich nicht behaupten, dass sie schlecht zu mir ist - eher das Gegenteil, was eben wiederum auch nicht gut ist: ich werde mit Geschenken und Nettigkeiten überhäuft ... ich meine sie will mich kaufen, mein Freund sagt "sie meint es doch gut" - wenn ich es aber gut meine, dann verschenke ich gerne, bedingungslos und ohne es einem später vorzuhalten - was sie jedoch macht ...
Ich habe sie bis zu einem gewissen grad gern - dich leider schießt sie sehr weit übers Ziel hinaus (siehe meine vorigen Berichte). mittlerweile ist sein Bruder 18, er wird immernoch 20 mal am Tag "Schatz" genannt, getätschelt und abgebusselt ...
@Cookie: wie lange seid Ihr zusammen, ist er ein Einzelkind? wie sind die Eltern sonst?
@alle: es ist dich schlimm, was die Mütter den Söhnen antun .... wenn wir es nicht mit ihnen schaffen, schafft es keine andere Frau. ich hatte ja schon extra eine Psychologin um Rat gefragt - die meinte die Mutter ist krank und wird sich nicht ändern.
bitte verwechselt das nicht mit "normalem häufigen ungezwungenen" Kontakt zu den Eltern - ich telefoniere auch oft mit meiner Mutter, aber sie weiß, dass meine Wurzeln da sind, die sie mir gegeben hat und lässt mich meine glühen nutzen.
zudem sehe ich sie vielleicht nur 4 - 5 mal im Jahr - windei mein Freund nur höchstens 2mal davon mitkommt - aber ich muss alle zwei Wochen mit zu ihnen - nein, zweimal im Monat - letztens hat er mir sogar gedroht Schluss zu machen, wenn ich nicht immer mitkomme ... heute bin ich natürlich auch nur so lange wach - in Haus seiner Eltern -, weil ein Streit vorausging (ich habe ihm nicht nett genug "gute Nacht" gesagt - und jetzt weiß er wieder nicht mehr, ob wir Zusammensein können ... er hat mich beleidigt, nachgeäfft, usw. und das obwohl ich mich den ganzen Tag mit seinen Eltern heute beschäftigt habe - obwohl ich dringend was hätte arbeiten müssen - und das weiß er.
ich kann nicht mehr, fühle mich hier grad sooo schlimm alleine und vermisse meinen Freund, der neben mir liegt und schläft :-(...

Mein Freund, das Muttersöhnchen

Hi!

Ich bekomme langsam das Kotzen. Mein Freund ist 26 und wohnt noch zu Hause. Seine Mutter ruft per internen Anruf mehrmals täglich an. Stelle ich das Telefon auf lautlos, weils mich nervt, wird so lange an der Haustüre geklingelt bis mein Freund nach unten zu seinen Eltern kommt. (ich sollte anmerken, dass es dann um irgendwelche Nichtigkeiten geht, die auch noch warten können) Er wird von vorne bis hinten bedient: seine Mutter kauft für ihn ein, kocht, macht seine Wäsche, kauft ihm Kleidung, auch Unterhosen (!!!). Bis vor einem Jahr wurden von ihr seine Arzttermine ausgemacht. Bei unserer Urlaubsplanung wurden die Eltern miteinbezogen, was sie denn so meinen (gehts noch?) Er wohnt gerne daheim, weils da ja so gemütlich und praktisch ist, er muss sich nicht um Sachen kümmern, um die sich jeder erwachsenen Mensch normalerweise kümmert und es kostet ja auch nichts.
Nach drei Jahren Beziehung halte ich das bald nicht mehr aus. Ich verstehe einfach nicht, wie man in dem Alter noch so von seinen Eltern abhängig sein kann und das auch noch toll findet. Er kann gar nicht nachvollziehen, dass ich mich da so tierisch drüber aufrege und ihm sage, dass er uns mehr Privatsphäre verschaffen soll.
Hilfe!

Mit 42 Jahren noch zu Hause

Mein Ex wohnt mit 42 noch zu Hause.

Er ist jeden Abend zu mir gekommen und in der Früh wieder zur Arbeit gefahren, aber er hat keine Sachen bei mir gelassen, damit er keine Miete;Strom etc. zahlen muss, weil er ja nicht da wohnt - zu Hause bei Mami hat er auch nix gezahlt, weil er ja gar nicht da wohnt , sondern jeden Abend bei mir schläft. Erst nach 4 Jahren hab ich erkannt , was das für ein Schmarotzer ist.

Er hat ein Sparbuch mit 350.000.-( !!!!) zwei Autos und lebt aus purer Faulheit und Geiz zu Hause, Schrecklich!!

Muttersöhnchen

Mein ex ist auch ein muttersöhnchen
verlasst solche männer auf der stelle....sie machen euch krank
ihr habt keine macht sie zu ändern...sollen sie mit mama glücklich werden
ich habe auch ein kind mit dem...ist aber kein grund bei soeinem loser zu bleiben denn die kinder leiden auch
liebe grüsse

Hmm...

Ich habe ein ähnliches problem.. mein freund (24) ich (21) haben uns darauf geeinigt im frühjahr wenn ich ausgelernt bin mit dem gemeinsamen kinderwunsch zu beginnen, ich liebe ihn wirklich sehr und nun war er mal ein wochenende bei seiner mutter um ihr zu helfen, dazu muss ich sagen wohnt er sogesehn zurzeit bei mir aber eigentlich noch bei seiner mutter wo er bis 25 noch wohnen bleiben will.. und da hatte er einen plötzlichen sinneswandel das es doch zu früh ist und er erst mal was erleben will und ich mir erst mal nen job suchen solle usw .. darauf sagte ich ihm weil ich mir persönlich wirklich sicher bin das ich auf dieses hin und her keine lust habe wenn er auf seine mutter hören möchte bitte dann werde ich mir nach der ausbildung einen job in einer anderen stadt suchen da es in meienr stadt die stadt mit der größten arbeitslosigkeit ist natürlich würde ich hier nen job finden auf 400 euro basis und ich bräuchte dennoch hartz 4 das ist ehrlich gesagt nicht mein wunsch hätte ich für ihn aber dann in kauf genommen da er sich aber plötzlich doch nicht mehr wollte nachdem seine mutter sich einmischte konfrontierte ich ihn damit und das wollte er auch nicht. ich weis nich was man da machen kann das er mich versteht ... auch das er zurzeit wegen seinem job bei mir wohnt obwohl er eigentlich zuhause wohnt und da schön brav die schulden seiner muer abbbezahlt und ihr internet und telefon bezahlt darf ich ihn hier mitversorgen mit grad mal ein paar euros die er mir dazu gib ist wirklich nciht viel -.- und meine abbrechnung am ende das jahres will ich gar nicht sehen.... seine mutter hat mishct sich auch in anderen dingen ein wie zusammen ziehen wir wollen mal zusammen ziehen und haben uns eine wohnung angeschaut das habe ich einer freundin im chat geschrieben wo seine mutter auch war und da sie das lesen konnte hat sie gleich bei ihm angerufen und gesagt er solle ja nix unerschreiben usw, ich ihn gefragt was das soll und zu antwort kam nur ja seine mutter hätte ja nix gegen mich (für mich klang das so als ob ich ihn da zu irgendwas drängen wolle) naja wir haben uns die wohnung ja nur angeschaut, und seitdem will ich auch gar nicht mit ihm zusammenziehen mehr.. ich distanziere mich schon unbewusst im moment von ihm obwohl ich ihn liebe sreiten wir uns im moemnt oft wegen dem thema kind oder wegziehen ich sagte ihm wenn mich hier nicht hälst suche ich mir lieber einen job woanders bevor ich hier arbeitslos rummgammel.. vorallem hat mein freund auch den wunsch später seine mutter aufzunehmen er selber wohnt noch bei ihr und hat sogesehn gar nix seine 3 anderen geschwister haben alle ein schönes großes haus aber alles wir dauf ihn abgewälzt weil er noch bei ihr wohnt was soll ich blos machen =(

@MissMarieIsCurious

Ja das stimmt schon aber ich will nicht alles wegen dem hinschmeissen es ist doch was zwischen uns das uns stark verbindet wir können nicht ohne einander und nur wegen so 2 "tollen" :-@ Eltern möcht ich nicht dass es vorbei ist den es gibt mehr als 1 Grund warum ich ihn so Liebe ..

:'(
Nur ich kann es ihm nicht öfters sagen weil sonst platzt mir der Kragen und ich fang noch an zu schimpfen!

Ich weiss nicht warum er sich nichts sagen traut, seinen Eltern...
Ich drohe ihm zwar immer : wenn das so weiter geht bin ich weg vom Fenster.!

aber das macht er dann anderwertig gut und macht aber trotzdem weiter mit seiner "Mutter+Vatersöhnchen Tour"...

Moderator
@Jennifer

Wenn du dich hier im Forum etwas in den anderen Beiträgen zum Thema umsiehst, wirst du merken, dass die Freundinnen und Frauen dabei meistens den Kürzeren ziehen. Entweder er sieht das ein und haut selber auf den Tisch oder eben nicht, dann bleibt dir nur der Schritt aus dieser Beziehung. Oder du lernst damit zu leben. Love it, change it or leave it. Liebe es, wenn nicht versuch es zu ändern und wenn du das nicht kannst, dann verlasse es. Klingt krass aber ich fand diese Weisheit sehr einleuchtend und so gesehen auf alles anwendbar.

Lies auch mal die Artikel zu

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Familie/Muttersoehnchen/

und

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Liebe_und_Partnerschaft/Schwiegereltern/

Muttersöhnchen

Ich habe genau das selbe problem!!!
ich werd noch verrückt mit ihm
ich bin mit meinem freund (21) nun mittlerweile 1 jahr zusammen.
und ich liebe ihn unendlich und er mich aber wir haben genau das selbe problem!!!
Ich halte es nicht mehr aus jede stunde am tag ruft Mami oder Papi sein Bubi an um zu fragen ob ee alles ok ist !
ich hab mit meinen freund schon so oft gestritten darüber aber er will es nicht einsehen!
Jeden 2ten tag müssen sie sich sehen sonst denkt er seine eltern könnten ihn nicht mehr lieb haben!!!!!!!!!! (WTF?!)
er spielt den schani für seine eltern die ganze zeit sie nützen ihn nur aus!!! Schatzi mach bitte das dann fahr nach alaska dann nach afrika um mir ein nasenspray zu holen (Übertrieben aber ca so.)
die sind garnicht alt die eltern villeicht 45 oder so!!!
und wenn der herr mal bauchweh hat und die eltern erreichen ihn eine stunde danach nicht dann vermutet man sie rufen gleich 5 helikopter und rettungseinsätze um zu schauen obs ihn gut geht!!
bitte helft mir ich werd schon psychisch krank durch das ganze ich will ihn doch auch für mich wenn ich was will muss ich 1000 mal betteln wenn mami oder papi was wollen rennt er wie als hätte er einen bienenstock im hintern über stock und stein..

bitte bitte hilft mir ich halt es nicht mehr aus ich hab mir schon gedanken gemacht ihn zu verlassen aber das schaffe ich nicht weil wir uns doch so lieben :'((

Mitgefühl?

Ich fände es sehr nervtötend, wenn mein Mann jeden Tag mit seiner Mutti telefonieren müsste. Aber ich würde den Mann deshalb nicht einfach als Muttersöhnchen abstempeln. Seit meine Mutter an Krebs erkrankt ist, weiss ich sie viel mehr zu schätzen und telefoniere viel öfter mit ihr. Was ist dann so verwerflich, wenn ein Mann nach dem Tod seines Vaters mit seiner Mutter mehr telefoniert? Das kann von "Sie ist einsam und ich fühle mich für sie verantwortlich" über "Sie tut mir leid, ich will sie nichts verletzen, ich bin ja alles, was sie noch hat" bis hin zu "wer weiß, wie lange ich sie noch habe?" reichen. Auch wenn es nervt: Ich finde es total verständlich, wenn da viel Kontakt ist. Und auch wenn ich in dieser Hinsicht ebenfalls nicht die geduldigste bin kann ich auch nachvollziehen, wenn man es Mutti in so einer Situation einfacher machen will.
Dass die Schwiegermutter so weit ins Leben eingreift, dass sie einen ständig kontrolliert, zu allem ihre Meinung aufdrängt und sich in allen Dingen durchsetzt, obwohl sie damit gar nichts zu tun hat, geht natürlich nicht. Eventuell solltet ihr mit euren Männern mal ein Gespräch führen, dass Aufmerksamkeit gegenüber der Mutter gut und wichtig ist, dass er aber außerhalb der Mutter eben auch noch Familie hat. Und die will mit ihren Wünschen auch nicht vernachlässigt werden.

@Gerd48

Hä, wer will hier keine Wahrheit hören? Wir reden doch darüber. Und es geht hier nicht um Meinungen sondern um Lösungen, die man mal finden muss - außer den Mann zu verlassen oder den totalen Cut zu den Eltern muss es doch auch was andres geben! Es kann nicht sein, dass die Mütter damit durchkommen und weiterhin die Männer produzieren, die mit 50 noch alleine dastehen ...

@Nana9791

Es ist absolut nicht kontraproduktiv, wenn man jemanden nicht nach dem Mund redet.
Und die Wahrheit tut weh, vor allen Dingen wenn man sie nicht sehen will.

Ich frage mich:
Warum postet Ihr in einem Forum, wenn Ihr sowieso keine Meinung hören wollt, sondern nur jemanden sucht, der Euch bedauert?

@Gerd

Zu DER zeit war er ganz allein beim studium und so lange man noch keine andere sehr nahe bezugsperson - wie eine freundin hat - ist ja so ein kontakt in ordnung. - also nicht gewusst ... und danach verschleiert ...

er ist nicht 18. und er lässt es sich gefallen weil er genau so groß geworden ist, dass NUR die familie zählt und man sich alles alles erzählt ...

dafür kann es noch nicht zu spät sein - nur leider für die mutter, denn da findet jeder, dass sie unheilbar krank ist, sie hat ihren sohn ja auch so gemacht.

frage ich mich auch, warum Sie sich gedanken machen, wenn Sie nicht betroffen sind und auch keinen rat haben - sondern nur kontraproduktives hier rein schreiben ...

@Nana9791

" ... und zu der Zeit fand ich es auch ok ..."

Also doch gewußt.

Gegenfrage:
Warum läßt sich ein 18jähriger Mann das gefallen ?

Irre ich mich oder kontaktiert man Psychologen erst immer, wenn es zu spät ist.

Therapieren ist immer langfristig und es gibt keine Garantie für Heilung.

Aber warum mache ich mir Gedanken ... mir kanns ja am A.sch vorbeigehen.

@Gerd48

Ich weiß nicht, warum Sie sich so ins Zeug legen ...
wenn Sie genauer lesen würden, dann konnte ich es z. B. aufgrund anderer Gegebenheiten gar nicht merken (und zu der Zeit fand ich es auch ok). Ich habe überhaupt gar keinen Gedanken dran verschwendet, weil sonst nichts typisch Muttersöhnchen ist - denn er kann beim Haushalt helfen, er wohnt nicht mehr daheim usw.

Und den Komplex hat seine Mutter (auch nicht typisch), sein Bruder wird auch von ihr betatscht am Po, IMMER schatz genannt (auch wenn ihr Mann nebendran sitzt) und abgeküsst usw.
- und das, obwohl er bald 18 ist.

übrigens hat die psychologin alles bestätigt und zudem kenne ich - erst seit ich ihr im Osten bin - leider mehrere solcher Fälle - immer mit dem Ende, dass man - wenn's der mann nach 10 jahren mal eingesehen hat, dass ihm die Augen verblendet wurden - gar keinen oder sogar schlimmen Kontakt mit den Eltern von ihm hat ... - es geht nur so oder so anscheinend und das ist traurig.

vielleicht bin ich hier auch im falschen Thread und muss meine Geschichte noch wo anders posten, denn es ist nichts typisch ...

@Nana9791

"... man merkt es am Anfang nicht"
Man merkt es freilich, man denkt "es wird schon ..." und es wird eben nicht.
Ein Muttersönchen wird nicht von heute auf morgen plötzlich ein Muttersönchen.

Und den Ödipuskomplex haben nicht die Mütter, sondern die Söhne ...

@xandi

Wie geht es dir? Seid ihr noch zusammen? Ja, komisch die parallelen - meine SM ist auch launisch und meckert immer an allem rum (vor allem gerne am Service in Restaurants oder an anderen Menschen ...)

Pfeife?

Nein, es sind eigtl. keine pfeifen, denn sie wurden so erzogen und komplett verbogen!
Und was heißt, wir suchen sie uns raus? am Anfang merkt man es nicht oder es wird durch Ausreden verschleiert!
die Mütter haben einfach einen halben ödipuskomplex und sind EIGENTLICH arm dran, weil sie krank sind. Ich glaube, das kann man auch nicht heilen ... Aber den Söhnen müsste man die Augen öffnen können!!

Was ...

... regst Du Dich überhaupt auf ?
Trenne Dich und gut ist ...

Muttersöhnchen

Hallo zusammen,
ich hab auch so einen (22ig) wenn mal seine Mutter spät Abend anruft und er nicht gerade abnehmen kann (ich nehme die Anrufe von seiner Mutter nie entgegen da ich sie hasse) dann macht er sich fast in die Hosen (sorry) und dreht durch. Er denkt dann seiner Mutter ist was passiert und ruft panisch zurück.

Auch ruft sie alle zwei bis 5 Tage an unter einem Vorwand (z.b. ob er angerufen hätte. Sie hat eine Anruferkennung und könnte somit sehen ob er angerufen hätte aber nein sie muss nerven)

tut mir leid aber ich muss hier meinem Ärger Luft machen. Sie nervt ohne Ende und ich wünsch mir jedesmal das sie schon tot wäre. Der Grund warum ich sie hasse ist der:

Ich(24ig) habe eine Tochter aus einer anderen Beziehung. Ich habe meinen Partner kennengelernt da war ich noch schwanger. Ca 4 Monate nach der Geburt haben wir (mein Partner und ich) einen Besuch bei ihr abgestattet. Plötzlich fing sie an mich mit blöden Fragen zu nerven wie (ob ich einen Kinderwagen hätte. Auch ob ich eine Babyschale für im Auto hätte. (hallo? was sollen diese dummen Fragen?)

Nur weil sie drei Kinder (von drei verschiedenen Vätern hat!! Sie wurde mit 16 das erste mal schwanger. Natürlich ungewollt! Und wisst ihr was? Mit fast 40ig wurde sie nochmal ungewollt schwanger mit meinem jetzigen Partner. Ihm hat sie mit 9 Jahren gesagt dass er ein Unfall war. Ist die dumm? Meine Tochter war auch ein Unfall aber ich würde ihr nie sagen dass sie unerwünscht war.) Scheinbar besitzen gewisse Frauen nicht das Hirn richtig zu verhüten. Meiner Meinung nach hätte man sie sterilisieren lassen sollen. Ich habe dieses Thema schon mit anderen disskutiert. Einem kleinen Jungen mit 9 Jahren sagen er wäre ein Unfall, sowas zeugt nicht von Liebe

Für mich ist sie ne Schlampe!

Das beste kommt jetzt:

Als wir mal Streit hatten und ich was über seine Mutter gesagt habe hat er mich 1. geschlagen 2. hat er diesen Satz gesagt: Was fällt dir ein? Diese Frau hat mich 18 Jahre lang grossgezogen. Alleine! Wow is er noch stolz drauf?

Ich überlege mir ob ich mich trenne von ihm. Es wird immer wie mehr zu einer dreier Beziehung. Und auf sowas hab ich keine Lust.

Verstehe wer will ...

Sorry Mädels, aber absolut selbst schuld !
Ihr sucht Euch einen Mann raus, dem Mama sehr viel bedeutet.
Dann plötzlich paßt es Euch nicht mehr !

Warum sucht Ihr Euch eine Pfeife raus und beschwert Euch über dieselbe Pfeife.

Ist genauso, wenn Ihr Euch ein Auto kauft, dass Lila ist und Euch dann beschwert, dass die Farbe so beschissen ausschaut.

Muttersöhnchen...was tun?

Hi, Nana!
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, war ich war überrascht, über die vielen Parallelen die ich zu meiner Beziehung mit meinem Freund gefunden habe. Ich bin nun 6 Jahre mit meinem Freund zusammen und habe Anfangs gehofft, dass sich das mal ändern würde...nur mittlerweile habe ich die hoffnung beinahe aufgegeben...

wir haben uns während des studiums kennengelernt, er wurde auch täglich von seiner mutter angerufen, hat das aber immer damit gerechtfertigt, dass sein studium von ihnen finanziert werde und dass sich das alles ändern werde , sobald er arbeite und sein eigenes geld verdient, dass er sich nicht mehr so von ihr beeinflussen lassen werde...geändert hat sich leider gar nichts, er wird immer noch täglich von mama angerufen, sie kommen immer wieder spontan in der wohnung vorbei (sie waren zufällig gerade in der nähe) und das sonntägliche kaffeekränzchen mit seinen eltern ist quasi ein muss. Ich würde gerne darauf verzichten, vor allem weil seine mutter ein sehr launiger, sich ständig über alles beschwerdender Mensch ist, alles besser weiß und ihre ganze Umgebung dominieren möchte. Deshalb ist sie auch mit sehr vielen zerstritten (die Oma väterlicherseits sehen sie selten, denn sie mag sie aus "unnachvollziehbaren" gründen nicht) und auch ihre eigene Mutter verbringt ihre Zeit lieber ohne Tochter, der Vater hält sich aus allem raus und mein Freund hätte in ihm keinlei Unterstützung.
Was kann ich machen, damit sich mein Freund endlich von seiner Mutter löst und wir ein eigenes, selbständiges Leben leben können?

Seelische gewalt

Was soll denn die letzte Antwort? da schreibt jemand, der/die keine Ahnung hat! das was da passiert ist wie körperliche Gewalt, nur noch schlimmer! weil man eigentlich eine tolle Beziehung hat - aber die Mutter alles kaputt macht - und man kann das nicht unbedingt von Anfang an merken, weil auch versucht, einen zu manipulieren. und oft USt. die Mutter übertrieben nett zu einem ...

oh je, man könnte wirklich so sauer sein auf diese Mütter!!! denn die meisten Söhne können es gar nicht merken, schließlich wurden es ihnen so anerzogen und sie denken, dass alles so richtig ist...
bin zu ihm in den Osten, am Anfang hat er noch studiert,  da fuhren wir oft zu seinen Eltern (als Grund wurde mir gesagt, weil das Zimmer so klein ist, wir auch mal was schönes machen wollen und nicht viel Geld haben) ... irgendwann sind wir als er fertig war in eine andere Stadt gezogen, nun hatten wir eine wohnung und ich musste mit ihm "aushandeln", dass wir wenigstens bitte nur alle 2 wochen was mit seinen Eltern machen ... nun ist er gang fertig, wir verdienen beide und es soll so weitergehen ...

Dann habe ich damals gemerkt, dass er jeden Tag daheim anruft. ich dachte, dass das eben nun so war, weil er allein und mit Studium in einer anderen Stadt war, aber er hatte ja dann mich und hat nicht damit aufgehört. irgendwann hatte ich bei ihm daheim eine riesige Diskussion in der Küche seiner Eltern, warum ich was dagegen hätte ..., sein VATER sagte, sie Willen doch nur kurz voneinander hören, ob es einem gut geht.
der Witz ist, hat er seinen Bruder (der wird mit 17 übrigens ständig Schatz, Schätzchen, kleines von ihr genannt und gebusselt und getätschelt) oder Vater (arzt, gaaaanz lieb aber wird von ihr unterdrückt; sie regelt auch die Finanzen, weil sie mehr verdient) am Telefon, dann ruft er oder sie halt nochmal an - damit sie sich noch hören! 

sie telefonieren jeden Tag!!!! auch jetzt - EUR sind nach 3 Jahren zum ersten mal 5 Tage OHNE seine Eltern i
 Urlaub (sonst wurde ich auch mitgenommen - von meiner Seite ungern) - er ruft jeden Abend an!

wenn sie telefonieren stellt sie tausend fragen (auch wenn wir uns alle 2 Wochen sehen) ... sie fragt alles ab (es fehlen nur toilettengänge und Intimitäten), auch von seinen wenigen Freunden will sie alles alles genauestens wissen!!!

mein Freund ist Akademiker, konservativ - aber sehr vielseitig (nicht der typische Streber, den man so kennt (bitte 1er Abiturienten nicht krumm nehmen!)), fast seine ganze Einstellung gleicht der seiner Mutter (außer politisch etwas ...), findet sie Psychologen doof, findet er das auch, man könne ja alles in der Familie klären ... (dazu muss man sagen, dass ihr Mann den Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen hat - angeblich war die Mutter sehr schlimm, aber vllt. wollte sie nur verhindern, dass er diese Frau heiratet; mit ihrer Schwester und nichte hat sie jetzt auch gebrochen, weil die so schlimm seien (da war ich aber dabei und weiß. wies wirklich ist)-die arme oma steht dazwischen ... sonst gibt es keine Familie!),
Freunde findet sie doof, braucht man nicht, "was sind Freunde?" - die Einstellung vertritt mein Freund natürlich auch etwas! ...

sie kann nicht kochen, mein Freund hilft mir beim spülen - lässt sich nicht alles nachtragen - also nicht ganz das typische Muttersöhnchen.

ich liebe ihn so sehr, war deshalb schon bei der Beratungsstelle (die Psychologin hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, seine Mutter als krank bezeichnet - wie suchtkrank - und gesagt, dass er nie "gelernt hat ein Mann zu sein" und dass er das lernen müsse, dass ich mich ja nicht aufgeben soll - außer ich will es - aber ich hab auch eine Familie. 

meine seite beschwert sich schon, dass wir immer so voll sind mit Terminen, dass er Weihnachten NUr bei seinen Eltern feiern will (meine Mutter kann ja gerne den weiten weg immer auf sich nehmen und auch zu ihnen fahren) ...

grrr, ach, es ist alles so viel zu schreiben (gibt's darüber schon ein Buch???) vor allem schreibt mein telephon immer einfach einen Mist :-( - Entschuldigung 

es tut alles so verdammt weh!!!

was soll ich/man da tun :-(

daaaanke

Lächerlich

Ihr frauen seid so lächerlich, habt ihr keine anderen probleme? seid froh das ihr so nen mann überhaupt habt.
trennen? geht doch gar nicht, ihr seid ja schließlich verheiratet.

freut euch über das was ihr habt und prangert nicht an, was ihr nicht habt ihr egoisten.

Zu spät

Ihr kanntet doch Eure Männer vorher, warum seit Ihr den mit solchen Pfeiffen überhaub zusammen

Hab auch so einen...

Halli-Hallo,

ich habe auch so einen zuhause. Seit sein VAter tot ist, ist Mutti die Beste, die Tollste, die Wichtigste...er ruft übrigens öfter als 2 mal am Tag da an ;)
Seine Mutter bestimmt, wohin wir in den Urlaub fahren, welches Auto wir kaufen, ob wir noch ein Kind kriegen etc. Natürlich nicht direkt, aber wenn er mal seine Meinung zu einem Thema äußert, wird häufig sehr schnell klar, dass da eigentlich meine Schiegermutter aus ihm spricht. Ist ätzend und auch sehr häufig verletztend. Selbst wenn ich ihm sage "sag es aber nicht Deiner Mutter!" plappert er trotzdem alles gleich weiter.

Das mit der Trennung ist doch leichter gesagt als getan. Wir haben auch ein Kind und ich weiß ja, dass ich diese besch....Familie sowieso nie ganz los werde. Das würde einen Sorgerechtsstreit vom Feinsten geben und das Problem wäre dadurch ja nicht gelöst.

Ich freue mich immer, wenn sie dann mal in den Urlaub fährt - da hab ich dann wenigstens Ruhe!!! Ansonsten...so jung ist sie ja nicht mehr ;)

Beste Grüße!

Ja, sicher...

Sich darüber klarwerden, dass sich das erst ändert, wenn Mama stirbt.
Dann "begnügt" er sich mit der "zweiten Frau", mit der er ein Kind hat.
Tut weh, aber für das Selbstbewusstsein besser , wenn man jung genug ist und finanziell und beruflich noch kann: den sauberen Herrn zum Teufel schicken nach drei oder vier klaren Warnungen und Rücksprache mit einem fachkundigen Psychologen oder Psychiater.
Diese Herren sind von Mama so manipuliert worden, dass sie es verstehen, sich selbst die Rosinen aus dem Teig zu picken - sie haben es nie gelernt, was LIEBE wirklich heisst und lieben niemanden, nicht einmal sich selbst. Sie leben nur vor sich hin und sagen einem zum Teil sogar ins Gesicht, das das rechtens sei und "man halt habe, was man habe". Vor sich selbst rechtfertigen sie so, dass sie halt wirklich der tolle, bewundernswerte und hochintelligente Bursche sind, der halt alles gratis hat, weil er kein Anstandsgefühl und keinen Respekt vor anderen hat und keine Grenzen respektiert. Das geht tagein, tagaus so - bis Mama stirbt.
Für die Frau eine GerhirnwÄsche - und fúr das Kind u.U. ein Trauma, das sich auf sein ganzes LEben auswirkt.
Wenn man halt jung genug ist (also nicht grad 50 ist und ohne Rentenanspruch in China lebt) - verlassen und sich auf seinen Alltag konzentrieren und lieber mit seiner Katze oder seinem Hund unter einem DAch leben - der ist nie im Leben so undankbar wie diese Männer.
Der Typ liebt niemanden und bildet sich auch noch was drauf ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema