Seelische gewalt
Was soll denn die letzte Antwort? da schreibt jemand, der/die keine Ahnung hat! das was da passiert ist wie körperliche Gewalt, nur noch schlimmer! weil man eigentlich eine tolle Beziehung hat - aber die Mutter alles kaputt macht - und man kann das nicht unbedingt von Anfang an merken, weil auch versucht, einen zu manipulieren. und oft USt. die Mutter übertrieben nett zu einem ...
oh je, man könnte wirklich so sauer sein auf diese Mütter!!! denn die meisten Söhne können es gar nicht merken, schließlich wurden es ihnen so anerzogen und sie denken, dass alles so richtig ist...
bin zu ihm in den Osten, am Anfang hat er noch studiert, da fuhren wir oft zu seinen Eltern (als Grund wurde mir gesagt, weil das Zimmer so klein ist, wir auch mal was schönes machen wollen und nicht viel Geld haben) ... irgendwann sind wir als er fertig war in eine andere Stadt gezogen, nun hatten wir eine wohnung und ich musste mit ihm "aushandeln", dass wir wenigstens bitte nur alle 2 wochen was mit seinen Eltern machen ... nun ist er gang fertig, wir verdienen beide und es soll so weitergehen ...
Dann habe ich damals gemerkt, dass er jeden Tag daheim anruft. ich dachte, dass das eben nun so war, weil er allein und mit Studium in einer anderen Stadt war, aber er hatte ja dann mich und hat nicht damit aufgehört. irgendwann hatte ich bei ihm daheim eine riesige Diskussion in der Küche seiner Eltern, warum ich was dagegen hätte ..., sein VATER sagte, sie Willen doch nur kurz voneinander hören, ob es einem gut geht.
der Witz ist, hat er seinen Bruder (der wird mit 17 übrigens ständig Schatz, Schätzchen, kleines von ihr genannt und gebusselt und getätschelt) oder Vater (arzt, gaaaanz lieb aber wird von ihr unterdrückt; sie regelt auch die Finanzen, weil sie mehr verdient) am Telefon, dann ruft er oder sie halt nochmal an - damit sie sich noch hören!
sie telefonieren jeden Tag!!!! auch jetzt - EUR sind nach 3 Jahren zum ersten mal 5 Tage OHNE seine Eltern i
Urlaub (sonst wurde ich auch mitgenommen - von meiner Seite ungern) - er ruft jeden Abend an!
wenn sie telefonieren stellt sie tausend fragen (auch wenn wir uns alle 2 Wochen sehen) ... sie fragt alles ab (es fehlen nur toilettengänge und Intimitäten), auch von seinen wenigen Freunden will sie alles alles genauestens wissen!!!
mein Freund ist Akademiker, konservativ - aber sehr vielseitig (nicht der typische Streber, den man so kennt (bitte 1er Abiturienten nicht krumm nehmen!)), fast seine ganze Einstellung gleicht der seiner Mutter (außer politisch etwas ...), findet sie Psychologen doof, findet er das auch, man könne ja alles in der Familie klären ... (dazu muss man sagen, dass ihr Mann den Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen hat - angeblich war die Mutter sehr schlimm, aber vllt. wollte sie nur verhindern, dass er diese Frau heiratet; mit ihrer Schwester und nichte hat sie jetzt auch gebrochen, weil die so schlimm seien (da war ich aber dabei und weiß. wies wirklich ist)-die arme oma steht dazwischen ... sonst gibt es keine Familie!),
Freunde findet sie doof, braucht man nicht, "was sind Freunde?" - die Einstellung vertritt mein Freund natürlich auch etwas! ...
sie kann nicht kochen, mein Freund hilft mir beim spülen - lässt sich nicht alles nachtragen - also nicht ganz das typische Muttersöhnchen.
ich liebe ihn so sehr, war deshalb schon bei der Beratungsstelle (die Psychologin hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, seine Mutter als krank bezeichnet - wie suchtkrank - und gesagt, dass er nie "gelernt hat ein Mann zu sein" und dass er das lernen müsse, dass ich mich ja nicht aufgeben soll - außer ich will es - aber ich hab auch eine Familie.
meine seite beschwert sich schon, dass wir immer so voll sind mit Terminen, dass er Weihnachten NUr bei seinen Eltern feiern will (meine Mutter kann ja gerne den weiten weg immer auf sich nehmen und auch zu ihnen fahren) ...
grrr, ach, es ist alles so viel zu schreiben (gibt's darüber schon ein Buch???) vor allem schreibt mein telephon immer einfach einen Mist :-( - Entschuldigung
es tut alles so verdammt weh!!!
was soll ich/man da tun :-(
daaaanke