Mein Mann ist ein Muttersöhnchen

Hallo an alle! Ich habe ein komisches Exemplar vom Mann, er ist sowohl Vatersöhnchen als auch Muttersöhnchen. - Vorher war das ja schon schlimm mit seinen Eltern, sie telfonierten fast jeden zweiten Tag, und zwar erzählten sie sich alles, auch wann ich meine Tage und so hatte, echt peinlich, sie wußte alles von uns. - vor 2 Monaten ist leider sein Vater gestorben, seit dem halte ich es nicht mehr aus! er und seine Mutter telefonieren mind. 2 mal am Tag. und er fährt zusätzlich fast jeden Tag hin(ca 20 km) obwohl alle den Tod gut verkraften. Sie bestimmt über unser Leben. Wenn was ansteht ruft er erstmal mama an was sie dazu sagt. obwohl ich sie erst nett fande und gut klar mit ihr kam, hasse ich sie schon fast weil sie uns gegenseitig aufastachelt, egal was ich sage, immer hat sie recht. Sind wir bei ihr bin ich Luft und ich soll mich nicht aufregen wenn ich alleine in der Küche sitze und er sitzt mit Mama gemütlich auf der Couch und tratschen.und zu Hause bin ich wieder der Star. Er sagt sogar wenn ich mal nicht mit hin möchte ich sei egoistisch und sollte auch mal auf seine wünsche eingehen. - Ich halte das nicht mehr aus. Achja wenn er von der Arbeit kommt ruft mama an und fragt wie es war, bevor er überhaupt mich richtig begrüßt. - Das gute ist er weiß das ich das nicht mehr lange mitmache, aber er findet immer wieder ausreden um mit ihr zu telefonieren, es sei ja so wichtig, aber 2 mal am Tag was wichtiges und das seit 2 Monaten? Das blöde ist ich will ihn nicht deswegen verlieren weil wir uns so sehr lieben und wir haben ein Kind zusammen, ich glaub er weiß dass ich ihn nicht verlasse und das nutzt er aus. Was soll ich tun? Was kann ich machen damit er nicht immer mit seiner Mutter telefoniert? Bitte schreibt mir einer!
PS er ist 25

Antworten (32)
Sorry Rosamaria

Warum heiratest Du eigentlich einen Mann ohne mit Ihm zusammengelebt zu haben ?
Ein Auto kaufst Du ja auch nicht ohne entsprechend lange Probefahrt oder ?

Hilfe ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Ich streite mich fast nur noch mit meinem mann obwohl wir erst seid 2 monaten verheiratet sind .. wir haben vor 2 monaten in italien kirchlich geheiratet .. meinn mann lebte ursprùnglich in italien und ich in deutschland. nachdem wir uns dort verlobt hatten kam er fùr mich nach deutschland aber wir zogen erst nach der hochzeit zusammen .. er muss jeden tag seine mami anrufen .. den einen tag hatte er es sehr eilig und hatte keine zeit seine mami anzuren deshalb solte ich dann anrufen was ich natùrlich nicht tat .. abends bekam ich dan auf dem haustelefon einen bimmler was bedeutet das wir zurùck rufen sollen .. nun ja ich rief zurùck und das einzigste was sie wissen wollte war warum ihr sohn heute nicht angerufen hatte ... oh mann hab ich gedacht DAFùR kann die mit mir reden? sie tut imer vornerum als wàre ie soooo nett zu mir und hintenrum sticht sie mir ein messer in den rùcken ...... jedenfalls sagte ich da mein MANN arbeiten ist und er es nicht geschafft hatte .. am nàchsten tag rief mein mann seine mutter an kurz bevor er arbeiten ging das làuft jeden tag so .. sie meinte nur warum ich angerufen hàtte und nicht er selbst .. dann kommt die tàgliche frage HAST DU GEGESSEN HAT SIE GEKOSCHT UND WAS .... ahhhh ich krieg zu viel .. jeden abend wenn er von der arbeit im restaurant nach hause kommt das wàre so gegen 23.30 muss er soga seine mami auf dem handy anbimmeln als zeichen das er zuhause angekommen ist .... WAS SOLL ICH TUN das er in sein kopf reinbekommt das er verheiratet ist und das ich die erste sein soll an die er denkt nocht seine MAMA

Warum ?

Warum tut sich ein erwachsener Mensch so etwas an ?

Dass man sich um die Eltern kümmert ist ja vollkommen okay, aber was ich hier höre kann doch nicht wahr sein.
Ihr wollt doch eine Beziehung mit euerem Partner führen und nicht mit Schwiegermama.
In vielen Fällen ist es so, dass die Mama Ratschläge geben will, was die Beziehung angeht, doch hier sollte man grundsätzlich klare Grenzen ziehen.
Auf deutsch gesagt --- Niemand (auch nicht Mama) hat sich in die Beziehung einzumischen.
Sollte Sie dennoch nicht hören, den Kontakt für eine gewisse Zeit abbrechen. Die meisten Mütter begreifen es dann ...

Es kommt mir manchmal so vor (wenn ich dies alles durchlese), wie wenn euer Partner einen Kopie der Mama zuhause haben will --- natürlich mit der Option auf Sex.

Wenn ein Mann (übrigens gibt es auch bei Frauen) seine Mama soweit in eine Beziehung "hineinläßt" werdet Ihr als Frau immer die zweite Geige spielen.

Ich werde solche Männer nie verstehen ... aber gut, muß ich auch nicht.

Kenne ich

Ja ich mache das schon seit 25 jahren mit und habe manchmal auch echt die schnauze gestrichen voll. mittlerweile ist es so das sie bei uns im haus wohnt. wenn sie merkt das die kacke am dampfen ist tut sie alles um die aufmerksamkeit sofort auf sich zu ziehen. ich bin drauf und dran meine ehe wegen ihr zu beenden

Moderator
@Nana9791

Warum schreibst du denn nicht über deinen Account, du bist doch registriert? Da siehst du gleich, wenn hier jemand was geschrieben hat, hier

http://www.paradisi.de/Community/Mitglieder/N/Nana9791/

Wo ist das Problem?

Sorry für

Die Fehler meines Telefons ... lg

Div.

Mensch, warum bekommt man hier keine Nachricht, wenn in Thread was geschrieben wird. Man kann ja nicht jeden Tag hier reinschaun :-(, das ist sehr schade.
Ihr anderen Mädels - ich weiß so langsam auch nicht mehr, was ich machen soll - ich verstehe es wie Ihr auch nicht.
Die Beziehung läuft toll - bis auf dieses Reizthema. an liebsten würde ich einen Blog darüber schreiben oder eine Seite über dieses Thema aufziehen ...
Ich denke, es gibt viele verschiedene Formen - und dich haben sie einen gleichen Kern. Von seiner Mutter zum Beispiel kann ich nicht behaupten, dass sie schlecht zu mir ist - eher das Gegenteil, was eben wiederum auch nicht gut ist: ich werde mit Geschenken und Nettigkeiten überhäuft ... ich meine sie will mich kaufen, mein Freund sagt "sie meint es doch gut" - wenn ich es aber gut meine, dann verschenke ich gerne, bedingungslos und ohne es einem später vorzuhalten - was sie jedoch macht ...
Ich habe sie bis zu einem gewissen grad gern - dich leider schießt sie sehr weit übers Ziel hinaus (siehe meine vorigen Berichte). mittlerweile ist sein Bruder 18, er wird immernoch 20 mal am Tag "Schatz" genannt, getätschelt und abgebusselt ...
@Cookie: wie lange seid Ihr zusammen, ist er ein Einzelkind? wie sind die Eltern sonst?
@alle: es ist dich schlimm, was die Mütter den Söhnen antun .... wenn wir es nicht mit ihnen schaffen, schafft es keine andere Frau. ich hatte ja schon extra eine Psychologin um Rat gefragt - die meinte die Mutter ist krank und wird sich nicht ändern.
bitte verwechselt das nicht mit "normalem häufigen ungezwungenen" Kontakt zu den Eltern - ich telefoniere auch oft mit meiner Mutter, aber sie weiß, dass meine Wurzeln da sind, die sie mir gegeben hat und lässt mich meine glühen nutzen.
zudem sehe ich sie vielleicht nur 4 - 5 mal im Jahr - windei mein Freund nur höchstens 2mal davon mitkommt - aber ich muss alle zwei Wochen mit zu ihnen - nein, zweimal im Monat - letztens hat er mir sogar gedroht Schluss zu machen, wenn ich nicht immer mitkomme ... heute bin ich natürlich auch nur so lange wach - in Haus seiner Eltern -, weil ein Streit vorausging (ich habe ihm nicht nett genug "gute Nacht" gesagt - und jetzt weiß er wieder nicht mehr, ob wir Zusammensein können ... er hat mich beleidigt, nachgeäfft, usw. und das obwohl ich mich den ganzen Tag mit seinen Eltern heute beschäftigt habe - obwohl ich dringend was hätte arbeiten müssen - und das weiß er.
ich kann nicht mehr, fühle mich hier grad sooo schlimm alleine und vermisse meinen Freund, der neben mir liegt und schläft :-(...

Mein Freund, das Muttersöhnchen

Hi!

Ich bekomme langsam das Kotzen. Mein Freund ist 26 und wohnt noch zu Hause. Seine Mutter ruft per internen Anruf mehrmals täglich an. Stelle ich das Telefon auf lautlos, weils mich nervt, wird so lange an der Haustüre geklingelt bis mein Freund nach unten zu seinen Eltern kommt. (ich sollte anmerken, dass es dann um irgendwelche Nichtigkeiten geht, die auch noch warten können) Er wird von vorne bis hinten bedient: seine Mutter kauft für ihn ein, kocht, macht seine Wäsche, kauft ihm Kleidung, auch Unterhosen (!!!). Bis vor einem Jahr wurden von ihr seine Arzttermine ausgemacht. Bei unserer Urlaubsplanung wurden die Eltern miteinbezogen, was sie denn so meinen (gehts noch?) Er wohnt gerne daheim, weils da ja so gemütlich und praktisch ist, er muss sich nicht um Sachen kümmern, um die sich jeder erwachsenen Mensch normalerweise kümmert und es kostet ja auch nichts.
Nach drei Jahren Beziehung halte ich das bald nicht mehr aus. Ich verstehe einfach nicht, wie man in dem Alter noch so von seinen Eltern abhängig sein kann und das auch noch toll findet. Er kann gar nicht nachvollziehen, dass ich mich da so tierisch drüber aufrege und ihm sage, dass er uns mehr Privatsphäre verschaffen soll.
Hilfe!

Mit 42 Jahren noch zu Hause

Mein Ex wohnt mit 42 noch zu Hause.

Er ist jeden Abend zu mir gekommen und in der Früh wieder zur Arbeit gefahren, aber er hat keine Sachen bei mir gelassen, damit er keine Miete;Strom etc. zahlen muss, weil er ja nicht da wohnt - zu Hause bei Mami hat er auch nix gezahlt, weil er ja gar nicht da wohnt , sondern jeden Abend bei mir schläft. Erst nach 4 Jahren hab ich erkannt , was das für ein Schmarotzer ist.

Er hat ein Sparbuch mit 350.000.-( !!!!) zwei Autos und lebt aus purer Faulheit und Geiz zu Hause, Schrecklich!!

Muttersöhnchen

Mein ex ist auch ein muttersöhnchen
verlasst solche männer auf der stelle....sie machen euch krank
ihr habt keine macht sie zu ändern...sollen sie mit mama glücklich werden
ich habe auch ein kind mit dem...ist aber kein grund bei soeinem loser zu bleiben denn die kinder leiden auch
liebe grüsse

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema