Meine Nachbarn sind laut und ich traue mich nicht etwas zu sagen
Hallo :)
ich bin vor ca. 3 Monaten zuhause ausgezogen. Meine Wohnung ist total schön und die Miete ist wirklich angemessen. Mein Problem sind meine neuen Nachbarn. Die hören fast jeden Tag so laut Musik das ich das in meiner kompletten Wohnung hören kann, auch nach 22 Uhr.
Ich schlafe fast jedes Wochenende in meinem alten Zimmer bei meiner Mutter weil die so laut sind. Ich weiß das sie arbeitslos sind, viel trinken und ihnen auch schon mal ihr Kind weggenommen wurde.
Dazu kommt das die Wände in meinem Haus allgemein sehr hellhörig sind und man sowieso fast alles hören kann. Die streiten auch oft und haben einen Hund der manchmal 4h am Stück bellt. Deren Wohnzimmer ist direkt neben meinem Schlafzimmer...
Ich bin anfang 20 und alleine. Ich traue mich nicht mit denen zu sprechen weil die auch schon immer so unfreundlich sind wenn ich sie zufällig im Hausflur treffe. Ich hab schon einmal versucht zu klingeln, das war ein Mittwoch 23:30 und die Musik konnte man im ganzen Treppenhaus hören. Die Nachbarn hatten aber ihre Klingel ausgestellt. Ich verstehe nicht wieso das die anderen Nachbarn nicht stört und ich weiß nicht genau was ich machen soll weil ich mich wie gesagt nicht traue da alleine rüber zu gehen wenn die betrunken sind und ich habe auch Angst die Polizei oder den Vermieter anzurufen weil die dann sicherlich sauer werden. Ich hab außerdem auch Sorge das ich vielleicht zu empfindlich bin weil niemand anderes etwas dagegen macht.
Ich kann jetzt nicht gleich wieder umziehen, zum einen weil ich mir das nicht leisten kann und zum anderen auch weil ich mind. bis September in dieser Wohnung bleiben muss (laut Mietvertrag).
Sorry für den langen Text. Ich bin einfach nur ein bisschen überfordert weil ich das erste mal alleine wohne und nicht weiß wie ich mich verhalten soll.