Meiner Tochter müssen beide Brüste entfernt werden - wie erkläre ich es meinen kleinen Enkeln?

Meiner Tochter hat leider Brustkrebs und zu 99% müssen beide Brüste entfernt werden. Ihre beiden Kinder (6 und 8 Jahre) wissen noch nichts davon. Wenn es soweit ist, möchte ich es meinen Enkeln erklären, nur wie mache ich das? Kann mir jemand dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Moni

Antworten (3)
Kinder sind sensibel

Kinder spüren solche Veränderungen und sind sehr feinfühlig. Sie werden fragen und man kann es ihnen mit den eigenen Worten erklären oder auch bücher zu Rate ziehen.

Kinder nehmen die Umwelt anders wahr und können das noch gar nicht so bewusst einschätzen, was es bedeutet, wenn die Brüste abgenommen werden.

Kinder und schwerwiegende Krankheiten der Eltern

Es ist vielleicht auch gar nicht nötig, viel zu erklären. Kinder fragen selbst nach und verstehen es manchmal besser, als wir uns als Erwachsene vorstellen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren