Wie kann man Brustkrebs bei muskulösen Männern erkennen?

Bei einem guten Bekannten wurde kürzlich Brustkrebs entdeckt. Das hat mich echt geschockt, weil ich davon noch nie was gehört habe. Jetzt ist mein Mann auch etwas beunruhigt. Allerdings hat er einen sehr muskolösen Oberkörper und ein Abtasten der Brust wird wahrscheinlich nichts bringen, oder? Mit welchen Methoden kann man das denn untersuchen? Danke für jede Info dazu.
Liebe Grüße, Charlotte

Antworten (1)
@charlotte2520

Das kann ich gut verstehen, man denkt das nicht aber es gibt wirklich Männer die daran erkranken können.
Selten , aber kommt vor.Zu den Untersuchungen ist zu sagen, das es die selben sind, wie bei den Frauen auch. Durch abtasten oder sichbare Veränderung des Brustmuskel. Auch auftretende Schmerzen können ein Hinweis sein. Deswegen wenn ihr euch ganz sicher gehen wollt,
dann muss dein Mann entweder zum Frauenarzt, falls er sich schämt deswegen, kann auch eurer Hausarzt helfen. LG Poison
LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren