Menstruation wegen Magnesium unregelmässig!?
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seitdem ich Anfang juni in der Nacht einen Wadenkrampf hatte, und daraufhin ein bisschen rumgegooglet habe, wie so etwas kommt, habe ich herausgefunden, dass ich Magnesiummangel habe.
Die Symptome sind kalte Füße, Müdigkeit, starke Menstruationsprobleme etc., die alle auf mich zutreffen (-trafen). Seit ich täglich eine Brausetablette Magnesium nehme, haben sich alle Symptome deutlich gebessert. Besonders froh bin ich, dass ich garkeine Schmerzen mehr am Anfang der Periode habe.
Die erste Menstruation kam schon ein wenig verfrüht, aber nur 2-3 Tagen, nämlich am 10. Juni. Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, denn um 2-3 Tage kann sie sich bei mir schon verschieben. Beim nächsten Mal, als sie am 4. Juli kam, war ich anfangs schon ein wenig überrascht, habe mir aber auch nicht groß Gedanken darüber gemacht. Am 15. Juli gings dann ab in den Urlaub. Ich hatte keine Tampons mitgenommen, weil ich ja gerade meine Periode hatte, und nicht damit rechnete, das sie mir einen Strich durch die Rechnung machten würde. Sie kam am 17. Juli - und ich war erstmal erschrocken. Zwar war sie nicht stark, aber für 3-4 Tage brauchte ich schon Tampons. Die gibts ja zum Glück überall zu kaufen, also rein in den Laden, Tampons schnappen =)
Sonst dauert meine Menstruation immer so 5-6 Tage...
Heute bin ich aufgewacht, auf die Toilette getorkelt und siehe da - shit, ich habe meine Tage. kann schon sein, dass sie diesmal wieder nicht so lange bleiben, aber sie sind da!
Weiß jemand Rat, wieso meine Menstruation plötzlich so unregelmäßig kommt? ich habe sie seit ich 11 bin jeden Monat total regelmäßig, bis auf einen Verschub von höchsten 2-3 Tagen, jetzt bin ich 16 und hatte sie nochnie so unregelmäßig!!
lg, Anna