Milzvergrößerung durch EBV

Hallo
Habe vor 2 Wochen erfahren das ich das EBV habe da ich schon seit letzten Jahr etwas in meinem linken Bauch spüre und keiner von 4 Ärzten mir sagen konnte was es ist.Jetzt endlich wurde festgestellt das meine Milz vergrößert ist und das nicht wenig und die Blutwerte haben es ergeben das es ein Virus sein muß der es verursacht hat.Meine Frage nun: Hatte das von euch auch jemand und wie lange dauert es bis die Milz zurück geht bzw. geht sie überhaupt zurück?
lg Sabine

Antworten (2)
Hallo

Ja mein Arzt sagte das ich keinen Sport machen soll wie reiten oder Skifahren wegen der Verletzungsgefahr aber ich etwas skeptisch ob die Milz sich nach einem Jahr sich so einfach wieder zurückbildet.Sie tat es ja bis jetzt auch nicht das ist das was mir die größten Sorgen macht.
lg

Hallo Sabine,
oh je, das kann wirklich gefährlich sein! Ja, die Milz kann sich wieder zurückentwickeln, aber du musst dich nun unbedingt schonen. Lass dich am besten von deinem Arzt beraten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren