Mit 20 Jahren noch zu jung für Strapse?

Ich bin gerade Zwanzig geworden und wohne bei meinen Eltern auf einem Dorf. Im Internet habe ich mir gerade Strapse bestellt, um meinen Freund damit zu überraschen. Leider hat die Lieferung meine Mutter abgefangen und als sie das Teil sah, gab es erst mal eine Standpauke von ihr: ich sei dafür viel zu jung und das sähe verdorben aus. Ich sehe das natürlich total anders. Deshalb an die Generation Mütter um die 50 Jahre: Wie seht ihr das? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Looneytune

Antworten (12)

Ich finde jeder sollte das tragen was ihm gefällt. Die Meisten Leute die Lästern bzw. negativ darüber sprechen trauen sich entweder selbst nicht oder es steht ihnen einfach nicht, und daher werden andere die sich trauen bzw denen es steht mit übler Nachrede heruntergemacht.
Ich trage als Mann auch gerne Strapse oder halterlose, auch manchmal mit rock darüber, aber bis auf einmal hat sich nie jemand darüber negativ geäußert. Bei diesem einen Mal (es waren übrigens zwei pubertierende mit Migrationshintergrund - zumindest dem schlechten deutsch nach zu urteilen) wurde ich als "schwul" bezeichnet, ich hab dann zurückgeschimpft und gesagt dass wohl wenn einer schwul ist, es die beiden selbst wären. zuerst haben ihnen nämlich meine Beine gefallen, bis sie dahinter gekommen sind, dass es Männerbeine waren.
ich habe mir vor Lachen fast in die Hose gemacht wie ich weitergegangen bin.

Strapse - warum nicht?

Strapse sind ein ganz normales Kleidungsstück, das man braucht, wenn man Strümpfe tragen möchte. Wieso sollen Strapse verrucht oder sonst etwas sein? Weil sie im Fernsehen immer im Zusammenhang mit dem Rotlichtmilieu gezeigt werden?
Und mit 20 Jahren bist du alt genug, um selbst zu entscheiden, was du anziehen möchtest oder nicht.

Meine Meinung

Ich verstehe diese diese diskussion nicht !
ich sehe strapse als ganz normales kleidungsstück für eine frau, in meinen augen sind sie weder unseriös noch verrufen, ganz unabhängig vom alter.

Mütter möchten nach wie vor nur das beste für Ihre Kinder. Gerade die Mädels sind da sehr im Fokus. Strapse kann man schon erlauben. Ein zwanzigjähriges Mädel wird das schon einzuschätzen wissen. Gerade wenn man in einer festen Beziehung zu einem jungen Mann ist, sollten auch mal Strapse kein Problem sein.

Strapse

Naja, es kommt schon darauf an, wie man sich mit Strapsen, gerade als junges Mädchen in Szene setzt. Sicher spielt es eine wichtige Rolle, dem Freund zu gefallen. Aber eben das ist der Punkt, der nicht ausschlaggebend sein soll. Als junge emanzipierte Frau sollte man versuchen eben auch mal nur etwas für sich zu tun und nicht in erster Linie dazu, dem Freund zu gefallen.

An Strapsen an sich ist nichts auzusetzen, aber eben mit einer gewissen Einstellung sollten sie schon getragen werden, sonst kann man auch sehr schnell am Selbstbewusstsein verzweifeln. Verletzungen gibt es da sehr viele.

Die jungen Männer sollten eher mal sich in Schale werfen für Ihre Mädels.

Nylons

Wenn du gern Strapsstrümpfe tragen möchtest dann tue es. Mit 20 Jahren kannst du selbst bestimmen, was du tragen willst. Kauf dir Strapsstrümpfe und einen Strumpfgürtel und teste, ob du dich in dieser Unterbekleidung wohl fühlst. Wenn ja ist alles ok, wenn nein dann trage eben Nylonstrumpfhosen.

VG
Peter59

Nylons

Ob du Nylonstrumpfhosen oder Nylons mit Strapsen trägst liegt doch an dir, was dir besser gefällt oder wann du was tragen willst. Es hat doch nichts mit deiner Mutter zu tun.

Strapse

Hey:) also meine freundin ist 17.. und sie überrascht
mich öfters in strapsen und anderen dessous. Sie mag es und ich auch :)

Warum nicht

Es ist nichts gegen Strapse einzuwenden. Vorurteile gegen Strapse kommen meist daher, dass Strapse immer mit dem Rotlichtmilieu in Verbindung gebracht bzw. gezeigt werden.
Wenn du gern Strapse tragen möchtest, dann tue es. Es sieht ja niemand, der es nicht sehen sollte.

Hallo

Hör nicht in diesen fall auf deine mutter. du bist bereits 20 und kannst selbst entscheiden. wenn sie dumm tut erzähle ihr mal was vom postgeheimniss. sie hätte deine lieferung annehmen dürfen aber nicht öffnen.

An looytune

Mit 18 ist man volljährig und ist nicht mehr auf die unterschrift der eltern angewiesen. aber man sollte auch den mut haben, strapse in einem geschäft zu kaufen. fehlt diese souveranität, dann sollte man sich auch von den eltern was verbieten lassen

@looneytune

Für vmich hat das Tragen von Strapsen nichts mit einem bestimmten Alter zu tun. Wenn du gerne Strapse anziehen möchtest, dann tu das. Mit 20 musst du dir nicht erst das ok deiner Mutter dafür einholen. Deinem Freund wird's sicher gefallen, wenn du ihn im Rock mit Strapsen überraschst. Berichte doch mal von deinen Erlebnissen und zieh die Dinger an!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren