Mit welchem Muskelaufbautraining sollten schmächtige Leute beginnen?

Unser achtzehnjähriger Sohn ist ziemlich schmächtig und Muskeln sind nicht erkennbar. Nun will er regelmäßig in ein Fitnessstudio, um seinen Körper muskulöser zu gestalten. Wie sollte anfangs so ein Muskelaufbautraining aussehen? Danke für hilfreiche Infos dazu.

Antworten (3)
Ganzkörpertraining

Ein Ganzkörpertraining ist das beste, man sollte vor allem auf einen hohen Satz und wenige Wiederholungen setzen. Das Zirkeltraining im Fitnesstudio (die Geräte sind in jedem Studio vorhanden!) sollte man jedes Mal 2 Mal durchlaufen.

Masse aufbauen ist erst einmal angesagt - am besten mit komplexen Kohlenhydraten und viel Eiweiß. Dazu trainieren, sonst funktioniert das nicht.

Ernährung !!

Ganz wichtig neben dem Training: Die richtige Ernährung! Mehr Eiweiße, weniger Fette und Kohlenhydrate. Sonst hat das Training nicht den gewünschten Effekt.
Beim Training selbst am besten von den Trainern vor Ort einweisen lassen. So lernt man auch direkt die richtige Handhabung der Geräte und die richtige Haltung beim trainieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema