Um auf natürliche Art und Weise Fieber zu senken, kann man kalte Beinwickel anwenden. Allerdings sollte man bei kleinen Kindern damit aufpassen, da es zu Schockreaktionen kommen kann. Handtücher in kaltes Wasser tauchen, auswringen und damit die Waden umwickeln. Darüber nochmals trockene Handtücher wickeln. Sollte sich das Fieber nicht senken, ist es äußerst wichtig, einen Arzt zu rufen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Bis zu welchem Fiebergrad sollte man keine fiebersenkenden Maßnahmen ergreifen?
Ich bin gottseidank selten mal krank. Neulich hatte ich doch eine fiebrige Erkältung bis 39 Grad. Meine Lebensgefährtin meinte aber, dass ...
- Mein Kind hat oft Fieber, was hilft?
Hallo! Unser kind hat immer mal wieder Fieber. Anfangs hat uns der Kinderarzt ein Mittel dagegen verschrieben.Wir wollen unser Kind aber nicht ...
- Immer wieder Fieber, sonst sind aller Werte völlig ok!
Ich merke es richtig, wenn Abends meine Körpertemperatur steigt. Dann messe ich auch nach und ich habe wirklich immer Fieber. Ich fühle mich ...
- Ab welcher Fiebertemperatur sollten fiebersenkende Medikamente eingesetzt werden?
Ich bin der Meinung, daß Fieber nicht durch Medikamente gesenkt werden sollte. Der Körper muß ja erst versuchen, selbst mit den Schädlingen ...
- Darf man mit Fieber in den Urlaub fliegen?
Ich krieg die Krise: Morgen fliegen wir nach Florida und jetzt hat mich eine fiebrige Erkältung erwischt. Daheim habe ich das im Griff, aber ...
- Entstehen Fieberbläschen (Herpes) auch durch Fieber?
Fieberbläschen (Herpes) entstehen ja durch Viren und müssen ja nichts mit richtigem Fieber zu tun haben, oder? Können denn diese Bläschen ...
- Ab wieviel Grad Fieber sollte man mit einem Kleinkind auf jeden Fall zum Arzt?
Mein Patenkind (vier Jahre) hat öfters mal Fieber, das scheint aber normal zu sein. Ich frage mich allerdings, ab wieviel Grad Fieber man auf ...
- Tagelanger Husten mit abendlichem Fieber - was kann helfen?
Meine Mutter klagt seit fast einer Woche über anhaltenden Husten. Abends hat sie dann circa 38-39 Grad Fieber. Sie hat erst in zwei Tagen einen ...
- Wird erhöhte Temperatur im Krankenhaus schon als Fieber bezeichnet?
Meine Mutter liegt zur Zeit im Krankenhaus. Gestern wurde bei ihr eine Temperatur von etwas über 37 Grad gemessen. Sie hatte den ...
- Heilmittel gegen Fieber?
Gibt es Heilmittel gegen ...