Mit welchen Techniken kann ich einen Rückwärtssalto auf dem Trampolin üben?

Wir haben im Garten seit kurzem ein Trambolin stehen. Unser zehnjähriger Sohn ist davon ganz begeistert und kann auch schon Salti vorwärts. Nur einen Rückwärtssalto kriegt er nicht hin und landet meist auf dem Kopf. Mit welchen Techniken könnte er das hinkriegen? Danke schon mal vorab für euere Tipps. Gruß, Manni

Themen
Antworten (2)

Der Junge muss den Salto erstmal auf einer Matte üben und nur mit Absicherung durch zwei Helfer. Es ist unverantwortlich, zuzulassen, dass er seine Gesundheit so gefährdet und, - ich zitiere Manni43 - er MEIST AUF DEM KOPF LANDET!!!

Passt bloß auf!!!

Da dreht sich mir der Magen um! Meine kleine Tochter ist auf dem Trampolin nur ganz normal auf und ab gehüpft und trotzdem so blöd zwischen den Rand des Trampolins gekommen, dass sie sich einen Zeh gebrochen hat. Wenn ich mir vorstelle, dein Sohn übt da Salto! Der kann sich den Hals brechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren