Mehr Beiträge zum Thema
- Sind Lateral Bounds zum Training zur schnellen Richtungsänderung geeignet?
Wenn wir beim Fußball einfache Sprints machen, dann bin ich immer einer der schnellsten, wenn es aber um schnelle Richtungswechsel geht, dann ...
- Zu welchem Zeitpunkt sind Sprungkraftübungen für Basketballer am effektivsten?
Ich spiele in einer Basketballmannschaft und trainiere viermal wöchentlich. Technisch gehöre ich zu den Besten, aber für einen Dunking reicht ...
- Sprungkraft benötigt!
Benötige Sprunkraft!! Kann mir jemand einen Übungen schicken, nicht allzu lange, die was bewirken und die Gelenke nicht sonderlich ...
- Was kann beim "Jump and Reach-Test" ermittelt werden und wie läuft das ab?
In unserem Großverein kann man viele Sportarten betreiben. Momentan tummel ich mich bei den Leichtathleten rum. Gestern habe ich erstmals von ...
- Welche spezielle Sprungkrafttraining kann die erforderliche Sprungkraft für Basketball erhöhen?
Ich möchte wieder verstärkt Basketball spielen. Meine Wurftechnik ist ganz gut und am Ball schnell und wendig. Wegen meiner relativ geringen ...
- Wie effektiv sind Jumpsoles zur Erhöhung der Sprungkraft beim Basketballtraining?
Ich spiele sehr gerne Bsketball und meine Wurftechnik ist ganz gut. Allerdings bin ich mit 1, 79 Meter relativ klein und muss das durch ...
- Gibt es spezielle Sprungkrafttrainingseinheiten für Basketballer?
Ich spiele seit einiger Zeit Basketball. Mit meinen 1, 95 Meter bin ich unterm Korb recht gut, nur meine Sprungkraft ist kaum vorhanden. Gibt es ...
- Kann man durch vertikales Sprungkrafttraining nicht nur höher sondern auch weiter springen?
Ich möchte mich gerne im Hochsprung aber auch im Weitsprung verbessern. Mein Trainer hat mir vertikale Sprungübungen empfohlen, bei der man ...
- Welche Sprungkraft-Trainingsmethoden belasten die Knie nicht?
Ich würde gerne meine Sprungkraft fürs Basketballspielen erhöhen, möchte aber dazu nicht meine Knie belasten. Welche Sprungkraftsübungen ...
- Können Sprungkraftübungen auch die Laufleistung verbessern?
Ich bin Mitte Zwanzig und in unserem Kreis gehöre ich zu den guten Langstrecken-Läufern. Natürlich will ich mich immer mehr verbessern. Ein ...