Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber das Problem Hornhaut ist ja immer aktuell.
Ich hatte auch schlimme Hornhaut an Fersen und Ballen und geh auch nicht gerne zur Fußpflege: Mit Balsan Lotion hab ich die lästige Hornhaut schnell selbst in den Griff bekommen. Diese Lotion weicht die Hornhaut in 20 Minuten auf und Du kannst Sie einfach mit einem stumpfen Gegenstand abtragen. Noch ein Tipp: wenn Du die behandelten Füße mit Klarsichtfolie einwickelst wird das Ergebnis ncoh besser! Hinterher gut abwaschen, trocknen und eincremen und der Sommer kann kommen :-) Ach, das Produkt bekommst Du beim Hersteller leider zzgl. Porto oder in der Apotheke ohne Porto :)
Mehr Beiträge zum Thema
- Essigsäure gegen Hornhaut?
Ich werde einfach meine Hornhaut nicht dauerhaft los. Meine Arbeitskollegin hatte mal in diesem Zusammenhang von einer Behandlung der Füße mit ...
- Muss eine warzenähnliche Erhebung der Hornhaut am Fuß operativ entfernt werden?
Auf der Hornhaut meines rechten Fußes hat sich so eine warzenähnliche Erhebeung gebildet. Wie kann ich diese Erhebung entfernen, muss das ...
- Warum sollte man Hornhaut am Fuß entfernen?
Meine Freundin meint, ich solle die Hornhaut unter meinen Füssen entfernen, weil es häßlich aussehe. Das mag ja sein, aber ich finde es ganz ...
- Welches Mittel hilft bei tiefen Rissen in der Hornhaut der Handinnenflächen?
Hallo! Ich habe eine dicke Hornhaut in den Handinnenflächen. Jetzt bei dem kalten Wetter ist sie total rissig geworden. Wenn ich etwas trage, ...
- Kann man auch Hornhaut an den Beinen kriegen?
Seit ein paar Wochen färbt sich die Haut unterhalb meines Knies immer dunkler. Sieht echt wie Hornhaut aus. Die Stelle wird immer größer und ...
- Welcher Wirkstoff in Hornhautcremes ist wichtig?
Ich finde, es gibt sehr viele Produkte, die angeblich die Hornhaut entfernen können. Die Frage ist nur ... sind sie alle gut, oder gibt ...
- Wodurch entsteht Hornhaut an den Füßen und kann man das überhaupt vermeiden?
Ich ärgere mich laufend über meine Hornhaut an den Fußballen. Mich würde mal interessieren, wie die Hornhaut überhaupt entsteht und ob man ...
- Wie kommt es zu Hornhaut an den Händen, obwohl man nicht arbeitet?
Hallo! Ich bin Rentner und arbeite eigendlich nie mit den Händen. Ich meine jetzt Gartenarbeit oder ähnliches. Trotzdem habe ich Hornhaut an ...
- Kann zuviel Hornhaut schädlich sein?
Ich laufe für mein Leben gerne ohne Schuhe und habe eine sehr dicke Hornhaut an den Füßen. Mich stört das nicht, aber ich las, dass ...
- Beschwerden durch Hornhaut am Zeh
Hallo ihr Lieben! An meinem linken großen Zeh bildet sich komischerweise immer besonders viel Hornhaut. Ich mache die zwar ...