Mittel gegen Sommersprossen

Weiss einer ein Mittel gegen Sommersprossen das die komplett verschwinden?
Ich sag schonmal danke

Antworten (75)

Wenn ich ihr wäre würde ich mir keine Gedanken machen da jetzt Sommersprossen Mode geworden ist :D die Leute malen sich die ins Gesicht und wir haben sie schon ;). Aber ich weiß es ist sehr nervig habe auch einige im Gesicht .

Winter

Wenn man sich im Winter viel draußen aufhält, nehmen auch die Sommersprossen wieder an Intensität zu. Selbst Glas schützt nicht vor der UV-Strahlung: Menschen, deren Schreibtisch am Fenster steht und die tagsüber zwar im Büro, aber in der Sonne sitzen, können eine Dunkelfärbung ihrer Sommersprossen beobachten

Bleichcreme hilft!

Hallo meine Lieben. Ich kenne dieses Problem nur allzu gut! Bin ein rothaariger Typ und habe daher am ganzen Körper Sommersprossen, besonders stark und flächendeckend im Geischt. Ich fange nun immer im Frühling an 2x täglich eine Bleichcreme/Bleichwachs zu benutzen (Drula Forte). Die Sommersprossen gehen dadurch natürlich nicht weg, es gibt aber auch kein Wunderheilmittel mit dem sie jemals ganz verschwinden werden, aber sie verblassen dadurch eindeutig. Meine Haut sieht dadurch etwas "wächsener" aus. Im Sommer benutze ich dann immer zusäztlich im Gesicht eine matte Sonnencreme mit LSF 50 und hoch deckendes Make Up von Vichy. So sind sie nur noch leicht zu sehen und werden auch im Sommer nicht stärker.
Und bitte Finger weg von Zitronensaft! Habe ich auch mal ausprobiert und das ätzt die Haut! Habe davon rote Flecken und raue, brennende Haut bekommen.
Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen!

Sommersprossen sind doch süß und voll im Trend

Sommersprossen

Habe auch sommer sprossen im gesicht und sehr argh auf den schultern mich nerfen sommersprossen da ich die von klein auf habe sie werden mehr und etwas dunkler
bei mädchen ist das ja eine schöne sache bei jungs eher weniger (meine meinung)
ich werde mal ein paar tipps von euch ausprobieren und hoffe das es auch bei mir klappen wird
lg marco

Sommersprossen machen alt

Hallo. Ich will ja niemanden beleidigen, aber Sommersprossen machen Menschen älter, als sie sind. Das liegt sicherlich auch daran, dass Sommersprossenmenschen sehr weiße Haut haben, die ja wie wissenschaftlich bewiesen schneller altert. Jetzt bekomme ich sicherlich viele negative Kommentare, aber das ist mir egal, denn ich sage hier nur die Wahrheit und Fakten. Menschen mit Sommersprossen und heller haut sehen früher alt aus und bekommen früher Falten als Menschen mit dunklerer Haut, die keine Flecken haben. Fazit: Sommersprossen sind nur bei Kindern süß. Ab 18 (so ca.) nicht mehr. P.S. Habe selbst Sommersprossen.

Sommersprossen sind so schlimm?

Hallo Leute,
Ich habe selber Sommersprossen. Ihr wollt sie echt entfernen?
Sommersprossen sind etwas einzigartiges! Viele beneiden mich
Dafür, dass ich Sommersprossen habe. Sogar ein Junge hat mich
Trotz Sommersprossen als hübsch bezeichnet. Klar finde ich die
selber nicht angenehm, aber überlegt mal was diese Mittel mit
Eurem Gesicht anstellen würden. Dann würde es euch Leid tun
Für dass, was ihr eurem Gesicht zu leide getan habt!
Viele wünschen sich Sommersprossen und meine Freunde finden
mich so süß mit ihnen. Stellt euch vor wie ihr ohne sie
Aussehen würdet! Ihr seid einfach wundervoll, so wie ihr
Von Natur aus ausseht! Wenn ihr euch mit Mitteln verrändert,
Seid ihr künstlich gestaltet! Überlegt euch das lieber mal!
Denkt über positive sowie negative Sachen bei einer Behandlung
Von Sommersprossen nach!
Liebe Grüße :)

Sommersprossen

Huhu,
also ich mag Sommersprossen sehr bei Frauen im allgemeinen und bei mir ebenso. Habe allerdings auch nur welche im Gesicht. Ich bin auf das Thema gekommen, weil sich seit einer Woche oberhalb meiner Lippe kleine Sommersprossengruppen gebildet haben, die aussehen als hätte ich einen Schnurbart. Ich wurde schon mehrfach angesprochen ob ich Dreck an der Stelle hätte. Nicht so lustig und gar nicht mehr schön. Das Problem ist ja auch, dass die Haut zwischen Oberlippe und Nase sehr empfindlich ist und ich dort auch am ehesten im Gesicht schwitze. Mit Make up, welches ich sowieso nur selten trage ist da also nicht viel abzudecken. Die Idee mit dem zitronensaft hört sich für mich nicht gerade optimal an. Dann lieber eine Creme die auch pflegt und die Haut nicht so kaputt macht. Hat jemand schon Erfahrungen mit verschiednene gemacht oder kann ein Produkt empfehlen bzw. auf welche Inhaltstoffe zu achten wären???

Sommersprossen

Ich habe auch Sommersprossen. Ich höre zwar auch immer "Dei Sommersprossen stehen dir sehr" aber ich hasse sie^^. Nur im Winter sind die fast weg. Zitronensaft probiere ich zurzeit aus, aber noch ein kleiner Tipp:
Man könnte , wie ich, Abdeck-Puder oder - creme auftragen ;) Müsste es in jeder Drogerie gebem. Ich hab so ziemlich teure Puder und cremes, aber es tun auch preiswerte.
Ich hoffe sie gehen weg ^^

Hinweiß

Ich habe gehört das mann vorher zum arzt gehen soll bevor mann mit irgendwelchen kräutern rumarbeitet.....

Problem suche!

Also ich habe echt viele sommersprossen im gesicht und auf den armen mein bauch und die beine haben eine total tolle haut... so früher als kleines kind waren sie zwar noch schlimmer aber sie fangen slangsam an zu nerven...und ich finde mich damit nicht so toll...:/ ich fange jetzt mal an die sachen auszuprobieren und dann mal gucken ich schreibe dann nochmal was daraus geworden ist...

Sommersprossen

Hay Leute
Nur kurz .... Geht das auch mit limettensaft ..?..

Sommersprossen:&

Hey,
Ich hab auch total viele Sommersprossen im Gesicht auf den Armen und auf den Händen und mich stören die auch total ich fühl mich richtig hässlich. Aber gegen Sommersprossen kann man leider nichts machen, mit den Cremes und der Zitrone könnt ihr sie bleichen, aber sie kommen trotzdem wieder:/

HILFE!!!!!

Was ist das für ein Zitronesaft?
Das in der kleinen plastik flache, die so aussieht wie eine zitrone?

BITTE ANTWORTEN!!!!:)

JA

Also ich hab jetzt mal das it dem eiweis und zitrone gemacht ist wirklich leicht zu machen und aufzutragen man muss es nur 1-2 minuten auf der haut lassen und dann ist die " MAske" trocken es hat ganz leicht gebrannt bei der ersten Anwendung aber bei der zweiten schon nicht mehr also es waren keinerlei ausschäge oder pusteln in meinem gesicht es war lediglich errötet aber bei der zweiten anwendung nicht mehr. ich glaube ein kleiner erfolg ist schon zu sehen. auch wenn es die sommersprossen nicht ganz weg macht (was ich auch nicht will) werden sie heller
also super mittel

@Lena

Ich will dich ja in deinem "Kampf" net aufhalten, aber du weißt schon das du mit deiner "Zitronensaft"-Kur deine Haut gewaltig schädigen kannst.
Du zerstörst ja praktisch den Säureschutzmantel deiner Gesichtshaut. Also nicht wundern wenn du demnächst jede Menge Pickel usw. bekommst.

-

Hallo;
also ich hab mir mal eure antworten durchgelesen und ich habe auch schon seit jahren sommersprossen und diese gehen auch im winter nicht weg o_O aufjedenfall hab ich jezt diesen ganz normalen zitronensaft aus dem supermarkt genommen die in diesen gelben zitronenform flaschen und erstmal mit einem wattepäd mein gesicht (also überall wo sommersprossen sind) eingrieben im ersten momenthat es führchterlich gebrannt aber jetzt ist meine haut total weich...ich weerde es mal die nächsten drei montate weiterso machen und dann berichten ;)) aso und wenn ich sie einmal mit zitronensaft weg habe bleibe sie dann für immer weg? :-)

Vergesst es!!!

Vergesst es!!! Wenn ihr Sommersprossen hab dann habt ihr sie! Klar kann man sie wegbleiben oder laisern... Das hält dann auch so unglaubliche 4 Wochen an bis sie wieder kommen! Man bekommt sie nicht los weil sie ein Teil deines Körpers sind!!!! Es ist besonderer wenn man Sommersprossen hat...warum wollt ihr alle so krampfhaft langweilig werden? Nicht das Menschen ohne Sommersprossen langweilig sind Abt die die welche haben sähen ohne leer aus!!

KEIN ZITRONENSAFT

Hey. vor einiger zeit habe ih mich auch schonmal erkundigt, weas man gegen sommersprossen tun kann und wurde auf diesen ''tollen trick'' mit zitronensaft gebracht.. ich, naiv wie ich bin, kauf mir eine zitrone und reib pro tag 1-2 mal meine haut damit ein .. die ersten paar tage : man sieht keinen unterschied..
ein wenig später, ich bekomme, obwohl ich sonst ziemlich reine haut habe, die ersten pickelartigen gebilde auf meiner haut .. und nach ca 5 tagen war keine sommersprosse mehr gut zu sehen (: ABER HALT. nicht, weil sie ''so wunderbar verblasst sind'' sondern weil mien gesamtes gesicht voller pusteln oder was auh immer voll war. ES WAR DER HORROR .. ich sah aus, als haette ich die pubertät von 100 teenagern auf einmal abbekommen. ich habe geheult, bin nicht mit zum großen familientreffen, hatte angst, dass es nie wieder weggeht und bin zum arzt, welche mich ein wenig ungläubig anguckte und mir ein rezept fuer eine ''schmerzlindernde creme'' gab, die meine haut zudem nur fettig machte.. ich hörte natuerlich sofort famit auf und nach ca 1 woche oder so, war alles wie vorher : reine haut.. MIT SOMMERSPROSSEN .. also ich wuerde euch das nicht empfehlen :X

Leute

Also ich habe auch im geischt sommersprossen und ich ärrger mich auch immer darüber, ich will sie auch wegbekomen also bin ich zur aphoteke gegangen und dann habe ich mir Bleichwachs gehollt nach 1 woche waren sie weniger und manche sind soger ausgebleicht :D Hilft wirlich kostet nur 12.95 $

Schön mit Sommersprossen

Hallo, freut euch doch einfach mal dass Ihr Sommersprossen habt! Andere sind sogar neidisch. Außerdem gehören die Sommersprossen zu Euch denn ohne die wärt Ihr doch garnicht mehr Ihr selbst! Wenn ihr mal anfangen würdet euch so zu mögen wie ihr seid dann würdet ihr auch eine super austrahlung haben! also -zeigt uns eure süßen sommersprossen!

Erfolgreich...

...ich habe mir jeden morgen und abend ein stückchen Aubergine abgeschnitten und die stellen damit eingerieben....nach 3 1/2 Monaten war ich sie los...endlich:)

Man man man

Was ihr alle habt, ich mag meine Sommersprossen auch nicht aber mein Opa hat immer gesagt " EIN GESICHT OHNE SOMMERSPROSSEN, IST WIE EIN HIMMEL OHNE STERNE"
Ihr könnt euch sonst was ins Gesicht schmieren, ich denke da hilft nichts gegen, werden schließlich unter der haut produziert.
Es gibt wichtigere Dinge als Sommersprossen los zuwerden, das sehe ich jeden Tag, wenn ich meinem Sohn ins Gesicht sehe.... :D

Sommersprossen sind süüß aber nerven

Hallo !
Ich Habe viele sommersprossen im Gesicht & ich finde sie süüß aber langsam nervt es ich habe heute zum ertsen Mal Zitronen Saft & Eiweiß auf meine sommersprossen geschmiert & warte paar wochen ab und mache täglich x3 mal drauf! ich hoffe es klaappt (:
& danke für die tipps hoffe sie klappen bei mir !

Pfefferspray

Hallo,
ich weiß nicht ob es damals Einbildung war, aber ich habe mal eine Ladung
Pfefferspray abbekommen, genau in mein Gesicht .

Ab dem Zeitpunkt an dachte ich, für kurze Zeit , das dass Spray meine Sommersprossen Stark reduziert hat.

vieleicht macht es ja sinn mal zu googeln was so im Pfefferspray drin steckt

*lg

Zitronensaft!

Also ich habe es heute zum ersten mal probiert. Und ich kann dazu nur eins sagen : BEI MIR WAR ES UNERTRÄGLICH!

Ich habe Zitronensaft auf die Sommersprossen gemacht, erstens war alles gut. Doch dann nach einer Minute fing es an zu brennen. Mein Gesicht wurde rot, es juckte und brannte.

Am nächsten Tag war mein Gesicht noch immer knall rot. Obwohl ich keine Allergien habe! Komisch...

Ich bin total verschossen in meine Sommersprossen!

Irischen Volksweisheit:
"Ein Mädchen ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne"

Die Sommersprossen machen euch zu etwas Besonderem. Früher oder später merkt ihr das auch :-)

Ich weiß gar nicht, was ihr habt..

Ich weiß gar nicht, wieso ihr die unbedingt weg haben wollt. Klar, sie stören manchmal. Aber seid doch froh, dass ihr welche habt. Sommersprossen sind mittlerweile wieder 'in' und es gibt Frauen, die sich extra Sommersprossen ins Gesicht malen.
Ich bin froh, dass ich welche hab. Steht doch dazu, es sieht gar nicht so schlimm aus, wie ihr denkt. Fragt mal eure Freunde, ob es wirklich so schlimm aussieht, wie ihr denkt ;)
Lg

Zitronensaft

Es funktioniert! Trage gerade das 5. Mal zitronensaft auf und seh schon einen rießen unterschied!

Anscheinend können hier ...

... einige nicht lesen oder sind zu faul.
Hier frägt schon die 20zigste wie man Sommersprossen los wird.

Also auf Dauer überhaupt nicht.
Die ganzen Bleichmittel (auch Zitrone = Zitronensäure) tun das, was sie sollen, nämlich bleichen. Über kurz oder lang kommen sie wieder.

Hmm..

Ich hab auch ein paar Sommersprossen die über die nase & unter den augen gehen so wie die meisten es haben, und ich möchte diese Sommersprossen los werden was kann ich machen ?

Ihr seid verrückt!!

Hey,
ich kann nicht glauben wie naiv ihr seid. was ist an sommersprossen schlimm? wer sagt, dass sie blöd aussehehn? wieso wollt ihr sie um jeden preis weghaben? geht es um gesellschaftlche akzeptanz oder wollt ihr einfach nur aufmerksamkeit? geht der schönheitswahn schon so weit, dass ihr etwas besonderes, was euch ausmacht einfach zertört? wer weiß ob die sommersprossen jemals wiederkommen, wenn sie einmal weg sind. und ich wette dass einige diese drastischen mittel später irgendwann bereuen werden. sei es aus dem grund dass eure haut kaputtgeht von der zitronensäure oder dass ihr merkt dass etwas an euch fehlt.
also überlegt es euch besser 2x.
sommersprossen sind schön und besonders. irgendwann begegnet euch der mensch der genau das an euch mag.

...

Ich habe auch sehr viele sommersprossen, auf den schultern, armen, beinen und im gesicht und habe mich auch damit abgefunden, aber damit ich nicht noch mehr sommersprossen bekomme mache ich im sommer immer zinksalbe drauf :'D

Fragen über fragen

Hey ihr,
Ich habe, wie die meisten hier, viele Sommersprossen - im Gesicht und auf den Armen. Dass ich sie auf den Armen habe, damit habe ich mich schon abgefunden, aber im Gesicht stören sie mich nach wie vor. Ich hatte bis jetzt die Hoffnung, dass sie mit der Zeit verblassen, aber es hat noch nichts geholfen. Mein Problem ist, dass meine Haut extrem hell (nebenbei erwähnt - ich habe eine weiche Haut, ohne jegliche Unreinheiten) ist, so dass ich kein passend helles Make-up finde. Also hab ich mich mal auf die Suche nach Leidensgenossen gemacht und gefunden. Ich bin einfach das ewige Schminken mit zu dunklem Make-up so leid.
Aber hilft Zitronensaft (alleine, mit Apfelessig oder mit Karottensaft...) wirklich?
Hat von euch schon irgendwer den Tipp mit Eiweiß und Zitrone ausprobiert? Hilft das? Beziehungsweise wie oft und wie lange muss man das machen?
Wäre euch über eure Hilfe sehr dankbar :)

lg

Hmh..

Hei leute,
Ich hatte eine haut mit pickel und alles und natürlich sommersprossen,
Da meine Freundin komsmetikarin ist hatt sie mir gesagt ich soll eine maske machen,
Ich soll:
1 ei (nur das eiweiss) &
1 TE zitrone
Zusammen mischen..
Das flüssige sollte ich mir dann ins ganze gesicht schmieren..
Das gesicht wird danach hart...
Man muss schaun dass man nicht lacht .. Halt nicht dass gesicht bewegt..
Das habe ich alles eingehalte..
& jetzt habe ich keine pickel mehr, weiche haut und keine sommersprossen..

Ich würde es auspropieren es hilft (;
Hoffe ich konnte euch helfen..

Sommersprossen

Hallo leute ich habe auch sommersprossen im Gesicht das fing im Kindergarten an mit den Sommersprossen naja ich habe zwar nicht viele im Gesicht aber ich finde des schaut so hässlich aus und deswegen Probier ich jetzt das mit dem Zitronensaft aus ich hoffe das die paar was ich habe dan auch weg gehen !!! Ich habe eigentlich noch nicht viel Probiert sie weg zubekommen aber ich hab mal gelesen das gekochter Löwenzahn helfen soll also ich habs ausprobiert bei mir hat des nix geholfen :(

Mittel gegen sommersprossen

Was hilft sind säurehaltige oder keratolytische Cremes und Lotionen (Vitamin-A-, AHA-, Azelain-, Koji-, Ascorbinsäure; Tretinoin; Rucinol)

Sommersprossen hat nich jeder!

Ich hab auch sommersprossen aber wenn cih so drüber nachdenk zuviel is zu viel ich möchte ein paar weniger haben aber so ganz ohne sommersprossen zu leben un das nach 14 jahren ist glaub einfach nich drin. Auf der nase welche zu haben i schön un auch wenn sie ein bisschen mehr da dann sind aber ncih so wie ich im ganzen gesicht, weil das einfach nervt. Also Sommersprossen-hater wenn ihr se weghaben wollt dann lasst sie wenigstens auf der Nase noch da weil es hat nich jeder, ihr seit damit was einzigartiges :D Chrissy:)

Mittel gegen Sommersprossen

Hallo Leute :)
ich hab auch ein paar sommersprossen im gesicht und will sie auch verschwinden lassen, bin zwar erst 13 aber sie stören mich und ich denk ohne seh ich besser aus!
ich hab mal wo gelesen das man von der pflanze 'aronstab' den sod aus den wurzeln mit milch vermischt und dann aufträgt! das soll helfen, aber ich habs noch nie ausprobiert. man muss es halt selbst machen aber sonst ist es ziemlich einfach. ich denke man muss es wahescheinlich öfters auftragen!
gruß :)

Sommersprossen sehen alles andere als gut aus

Sommersprossen sollen gut Aussehen?
Also ich habe ja auch welche ne, ich find ja eher sie sehen aus wie Fliegenkake im Gesicht! Ich würde jeden Preis zahlen um jede einzelne Sprosse loszuwerden! Naja wir probieren es erst mal mit den natürlichen Mitteln, wenns net klappt bleiben nur noch teure Cremes oder weglasern!

.

Ich habe ziehmlich große und viele Sommersprossen aus der Nase! Das mit dem Zitronensaft ging mir nicht schnell genug und deswegen tränke ich immer ein Wattepad in Zitronensaft und lege es auf die betroffene Stelle. Mit etwas Creme hält das auch über Nacht!

Sommersprießer

Hallo ihr sommersprossigen..
ich habe in meinem gesicht sommersprossen.. außerdem auf meinen schultern und armen. jedoch nur diese hellbraunen. ich frag mich was ihr euch alle darüber aufregt! sommersprossen gehören nunmal zu euch!! wenn ihr make up benutzt kann man sie doch eh nurnoch erahnen und was soll ich denn bitte sagen?? ich hab sie ja nicht nur, wie viele von euch im gesicht! meine freunde sagen mir ständig, das ich einfach "leer" ohne sommersprossen aussehen würde, da ich sie schon.. immer habe! findet euch doch einfach damit ab, denn wenn ihr auf einmal keine sommersprossen mehr habt seit ihr andere menschen und mit dem zitronensaft schadet ihr nur eurer haut!! außerdem: wenn ich meine freunde und familie mal auf meine sommersprossen anspreche fällt ihnen immer auf, dass sie die ganr nicht mehr beachten.. selbst wenn ich in den spiegel schaue sehe ich mich ohne meine sommersprossen. diesind ein teil von mir und das wird auch wohl so bleiben.. ich kann euch leider nicht verstehen! sommersprossen wirken doch immer frisch und sommerlich..
-denkt mal darüber nach!!

Zitrone

Zitronen helfen sehr gut jeden tag machen dann gehen sie schon bald weg !!
viel spaß ohne sommersprosen

Sommersprossen

Die creme heißt eigentlich bleichcreme gibts bei douglas in jeder parfumerie und - wer etwa geld sparen will - kauft sie im internet einfach googeln!

Anti sommersprossen creme

Woher bekommt man die?!
Dm?!...

Nene

Auch ich habe diese "schönen" Dinger im Gesicht. Zitronensaft wirkt nicht.. Habs nun schon 2 Wochen probiert... Würde es gerne mal mit dieser Anti-Sommersprossencreme versuchen, aber wo gibts die??? und wie heißt sie? Hab noch niee von gehört...

HeiHei

Ich habe vor 2 Wochen damit angefangen mir die Sommersprossen mit frischem Zitronensaft einzureiben (3x täglich) nach den ersten paar mal sind die dunkelsten verblasst und jetzt nach 2 Wochen sind deutlich wenigere zu sehen. Das ganze hat auch bei mir einen kleinen Nachteil. Meine Haut ist ziemlich rau und auch ausgetrocknet geworden und außerdem bin ich jetzt ziemlich blass. Aber ich muss sagen das es mir das wert ist weil es ja auch wirklich hilft.
Ein kleiner Tipp von mir währe da noch nach dem einreiben eine leichte Bräunungscreme aufzutragen und an den stellen wo es wirklich heftig brennt Bepantene hin zu schmieren. Ansonsten aber immmmmmer nach dem einreiben eine creme auftragen ansonsten werdet ihr eure Haut extremen Schaden zuführen.
Leider dauert diese Methode ein wenig Zeit und ist auch mir Sicherheit nicht zu 100 % efektiv und auch nicht dauerhaft.

Hallo

Hallo leute, ich habe auch so viele sommersprossen die mich sehr stören aber Wenn man das mit dem zitronensaft macht geht dan auch die bräune weg und nicht nur die sommersprossen??

Sommersprossen

Habe auch viele somemrsprossen, aber nur im gesicht. und ich bin ein junge, da sieht das hässlich aus ^^

Anti-sommersprossen creme

Was ist das denn für eine anti-sommersprossen creme???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren