Müssen homöopathische Mittel grundsätzlich selbst bezahlt werden?

Ich werde demnächst zu einem Arzt wechseln, der auf Homöopathie spezialisiert ist. Die alternative Medizin scheint bessere Erfolge bei manchen Erkrankungen zu haben. Stellt der Arzt für diese Mittel Rezepte aus und beteiligt sich die Kasse an den Kosten oder muss man generell diese Medizin selber bezahlen?

Antworten (1)
Arzt muss Rezept ausstellen

Die Kasse zahlt meistens, wenn das Rezept von einem heilpraktiker oder Arzt ausgestellt wird. Wenn du also bei einem Arzt bist, der auf dem Gebiet spezialisiert ist, dann würde ich mal davon ausgehen, dass er dir auch ein Rezept schreibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren