@kuschel: Wie erklärst du es dir denn dann, dass man durch Heilfasten und ähnliche Maßnahmen eine Besserung bei diversen Beschwerden erreichen kann? Ich nenne nur mal Akne, Gelenkschmerzen, Übergewicht, Erschöpfung.
Wenn wir uns alle gesund und ballaststoffreich ernähren würden, für viel Bewegung sorgen würden, und wenn unsere Umwelt nicht so verseucht wäre, dann müsste man seinem Darm vielleicht wirklich nicht auf die Sprünge helfen. Aber wir wissen ja alle, wie verbreitet Verstopfung, Durchfall und andere Darmerkrankungen sind. Der Tod sitzt im Darm, heißt es deshalb nicht zu unrecht. Wenn man also durch Heilfasten u. ä. seinen Darm entgiften kann, ist das sicher eine gute Vorbeugung.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es Nahrungsmittel, die den Körper entschlacken?
Hallo Ostern bin ich bei meinen Eltern und Freunden zum Essen eingeladen. Es wird natürlich ausgiebig geschlemmt. Dannach werde ich wohl ein ...
- Wie kann man den Körper auf natürliche Weise entwässern?
Ich komme mir im Moment sehr aufgedunsen vor und möchte meinen Körper entwässern. Allerdings möchte ich keine chemischen Mittel dafür ...
- Will meine Leber entgiften? Welche Lebensmittel helfen?
Ich möchte mal meine Leber "entgiften". Und da ich jetzt keine 7 tage Wasserkur machen will, wollte ich mich mal erkundigen, ob es auch ...
- Den Mund mit Öl spülen zur Entschlackung?
Ich habe vor einigen Tagen aufgehört zu Rauchen und meine Ernährung für ein gesünderes Leben völlig umgestellt. In einem Buch habe ich ...
- Wie wird ein richtiges Entschlackungsbad gemacht?
Hi, ich würde gerne mal ein richtiges Entschlackungsbad machen, weiß aber überhaupt nicht, wie es gemacht wird. Könnt ihr mir eine ...
- Sind im Körper wirklich Schlacken enthalten und wie könnten die aus dem Körper entfernt werden?
Man hört ja oft davon, dass der Körper entschlackt werden sollte. Produziert der Körper aber wirklich Schlacke und wodurch bildet die sich? ...
- Kann man den Körper wirklich entschlacken?
Hallo ihr! Man hört und liest ja immer wieder von der angeblich so gesunden Entschlackung, bei der der Körper mal richtig auf ...
- Wie kann man eine alkoholgeschädigte Leber entschlacken?
Ich mach mir manchmal Sorgen um meine Leber, weil seit einem Jahr die Wochendenden sehr "feucht/fröhlich " ablaufen. Könnte man die Leber ...
- Wie genau kann ich meinen Körper entschlacken?
Hi ihr! In verschiedenen Zeitschriften ist immer wieder von Entschlackung die Rede. Aber wie genau macht man das eigentlich und ...
- Wie oft sollte man Basenbäder machen, um einen Erfolg zu sehen?
Hallo zusammen! Kennt jemand von euch Basenbäder zum Entsäuern des Körpers? Es gibt sie als Voll- und Fußbäder und man kann sie im ...