Wie kann man eine alkoholgeschädigte Leber entschlacken?

Ich mach mir manchmal Sorgen um meine Leber, weil seit einem Jahr die Wochendenden sehr "feucht/fröhlich " ablaufen. Könnte man die Leber während der Woche dann wieder entschlacken und welche Methode wäre dazu hilfreich? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Bekka

Antworten (9)
mariolove
Traurige Wirklichkeit

Tja, Klausi, du hast leider Recht!
Es ist traurige Wirklichkeit, dass z. B. Alkoholkranke und Nikotinsüchtige zumeist wissen, dass sie sich schaden, ja sogar ihre Lebensbedrohung wahrnehmen, manchmal um Hilfe schreien, aber schließlich keine Kraft mehr haben, das Steuer noch herumzureißen. Zu spät!

Vor allen Menschen aber, die ihre Sucht - egal welche - besiegt haben:
HUT AB! RESPEKT! BRAVO!

Allen, die es betrifft,
wünsche ich viel Kraft,

Mario

Hallo Michaela,

Auch mir fällt es schwer, jemandem, der genau weiß, dass er etwas falsch macht, zu sagen: "Lass das"
Wenn jemand weiß, dass er sich schadet und um Hilfe schreit während er weiter macht, bleibt manchmal nur Sarkasmus...

Sorry
Klausi

@Klingensturm/funfl: Ja, macht ihr mal eure Witzchen! Bis ihr dann eines Tages mit Leberzirrhose daliegt und nach einem Spenderorgan schreit...

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben!:-)

mariolove
@ funflo

Du machst deinem nickname alle Ehre!
Jetzt hast du mich zum Lachen gebracht, obwohl das Thema sehr ernst ist und nur ein Tipp der richtige sein kann:
Das Saufen sein zu lassen!

Schönen Sonntag,
Mario

Steter Tropfen höhlt die Leber

Man kann sich auch Artischockenpräparate zur Unterstützung der Leberfunktion besorgen. Und dann natürlich die Woche über keinen Alkohol trinken, damit die Leber Zeit hat sich zu regenerieren.

Hepabesch, oder wie hieß das Zeug, für das vor ein paar Jahren immer Reklame gemacht wurde?

Leber entgiften

Also deine Leber wäre dir bestimmt dankbarer, wenn du beim Trinken grundsätzlich etwas zurückhaltender wärst als wenn du dir in der Woche dann Leberwickel machst und Lebertees trinkst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren