Kann man den Körper wirklich entschlacken?

Hallo ihr!

Man hört und liest ja immer wieder von der angeblich so gesunden Entschlackung, bei der der Körper mal richtig auf Vordermann gebracht werden soll. Es sollen damit irgendwie mal alle Gifte herausgeholt werden. Aber was genau ist Entschlackung wirklich, und wie sieht das praktisch aus? Kann man seinem Körper damit wirklich etwas Gutes tun? Was meint ihr dazu?

Antworten (1)
Moderator
@sabinchen

Es gibt keine Schlacken im Körper. Dafür gibt es keinerlei Beweise und auch keine Studien die das belegen könnten. Alles nur subjektive Erlebnisberichte. Meiner Meinung nach ist so eine Detoxbehandlung oder Entschlackung ein Blödsinn um leichtgläubigen Menschen, Geld aus der Tasche zu ziehen. Das kann dir jeder seriöse Arzt bestätigen.

Einen homorvollen und erhellende Artikel gibt es dazu von 'Der Zeit' hier

http://www.zeit.de/2004/19/Stimmts_Entschlackung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren