Muss die Frau bei euch putzen?

Bei mir ja denn das ist ja Frauensache, traditionele Rollenverteilung.

Antworten (11)
T

Endlich ist mal eine meiner Meinung.
Ich lasse meine Freundin auch keine schweren Einkaufstüten schleppen oder handwerkliche Sachen machen, dass übernehme ich.

Meine meinung

Ich bin vielleicht konservativ, aber ich denke eine frau sollte eine frau bleiben und ein mann ein mann, deshalb wäre es für mich selbstverständlich das ich für einen mann putze, wasche und koche. ich habe aber ein problem damit z.b. schwere einkaufstüten zu schleppen oder würde niemals handwerkliche, oder andere arbeiten machen bei denen ich mir die hände schmutzig mache.

135790
@Dark-Dreams

Ja ist ja in Ordnung war wohl die falsche Wortwahl.

Gerne?

Was tut man Gerne? Putzen? Kochen? Waschen? Bügeln? Wenn es hinkommt nehme ich diese Frau ^^ Ach ja, Märchen sind schön, gelle?

Dark-Dreams

135790
Aber ihr lebt doch hier in Deutschland

Oder etwa nicht? Wenn sie es gerne macht, kann sie es gerne weiter machen. Aber müssen tut sie gar nichts. Ich denke sie wäre ganz nett überrascht, wenn du auch mal etwas machen würdest.

Freundin

Meine Freundin kommt aber daher

Moderator

Es gibt auch noch arabische Länder in denen die Steinigung fester Bestandteil des Strafgesetzes ist. Deshalb ist es trotzdem eine antiquierte und falsche Sache. Für mich haben Männer und Frauen die gleichen Rechte. Du hast auch das Recht zu putzen.

135790
Da bin ich aber nicht

Die Leben halt noch ein wenig anders wie wir.

Doch

Doch in Osteuropa

135790
Mittlerweile ist das ganze nicht mehr Zeitgemäß

Früher mag das mal so gewesen sein, aber heutzutage ist das nicht mehr üblich.

Moderator
@Jan

Jedem seine Meinung aber mit deiner würdest du bei mir nicht weit kommen. Sie darf es tun, wenn sie möchte und wenn deine Frau es nur tut, weil du es von ihr erwartest, dann läuft da was falsch.

Meine Eltern sind beide Berufstätig und seit ich älter geworden bin teilen wir uns zu dritt die Hausarbeit. Es gibt einen Putzplan und jeder ist mal dran. Mir ist eine Arbeitsverteilung im Haushalt sehr wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren