Wie pflege ich meine Fliesen richtig?

Hallo! Ich habe eine neue Wohnung, die ziemlich ausgelegt mit Fliesen ist. Fast jeder raum, außer dem Schlafzimmer ist gefliest. Ich kenne mich nicht so wirklich aus mit Fliesenreinigung, weil ich bisher immer Teppich hatte. Kann man normalen Allzweckreiniger benutzen? Und Wie bekomme ich die Fliesen so richtig zum glänzen? Momentan sind sie nämlich eher ziemlich matt. Danke für eure Tips!

Antworten (2)
@TamTam

Kernseife ist keine Schmierseife. Am besten ist, wenn du etwas Allzweckreiniger benutzt. Dann brauchst du nur noch mit dem Wischmob über die Fliesen gehen. Mehr nicht. Ich hatte noch keine Wasserflecken und kann dir daher keinen richtigen Tipp geben.
Man kann auch den Staubsauger zum Reinigen benutzen, aber dann mit Bürstenvorsatz, da sonst Kratzer entstehen.

Ist Kernseife auch Schmierseife?

Ich hab auch ein paar Fragen: Ist das das gleiche? Die Fliesen dann einfach mit einem Wischmob wischen? Und was kann man gegen Wasserflecken machen? Die Fliesen in meiner Wohnung sehen doch schon ein wenig hässlich aus ich weiß aber nicht was ich dagegen machen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren