Staub trotz ständigem Putzen

Hallo ihr!

Ich putze meine Wohnung mehrmals wöchentlich, aber irgendwie geht es immer total schnell, bis meine Möbel schon wieder eingestaubt sind. Ich weiß nicht ob das an den Materialien oder den Farben liegt, aber es nervt. Habt ihr vielleicht einen Tipp, was man dagegen machen kann? Ist das bei euch auch so? Vorallem im Schlafzimmer fällt mir das extrem auf.

Antworten (6)
Staub bleibt gern auch mal länger liegen

Juhu ihr Lieben!
Ich habe festgestellt, dass der Staub auch nach 14 Tagen noch da ist und sich von mir wegwischen lässt. Bin ich denn blöd und renn wie meine Mutter ständig mit dem Staubtuch umher? Wem es bei mir zu dreckig ist, der soll doch bleiben, wo der Pfeffer wächst...

Hallo Carlotta, kennst du die Geschichte vom Sündenfall, wo Gott zur Schlange spricht: "Auf dem Bauche sollst du kriechen und Staub fressen dein Leben lang!"?
Auf Hausfrauen abgeändert lautet der Ausspruch: Auf allen Vieren sollst du kriechen und Staub wischen dein Leben lang!
LG von einer Leidengenossin

@

Staub kann man nicht versintern, das ist die allgemeine Umweltverschmutzung. Dunkle Möbel sieht man besonders den Staub schnell.

Moderator
@carlotta

Das ist normal und dagegen kann man nichts tun. Auf dunklen Möbeln sieht man den Staub viel eher, als auf hellen.

Staub

Staub kann man nicht verhindern. Leider.
Aber mir ist aufgefallen, dass eine Kellerwohnung nicht so schnell staubig wird, wie eine Dachgeschosswohnung.
Im Schlafzimmer wirds bei mir auch immer schneller staubiger. Ich glaub, das hängt auch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen. Wenn diese niedriger ist, entsteht mehr staub.

.

Was willst du denn schon gegen Staub machen? Der ist ueberall und kommt immer wieder, aber auf manchen Materialien sieht man es eben mehr, vor allem auf schwarz. Ist bei mir auch so. Das zu verhindern, geht wohl nicht, da hilft nur regelmaeßiges putzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren