Benutzt ihr Desinfektionsmittel in der Küche?

Also ich muss ja sagen, dass ich kein Freund von diesen Desinfektionsmitteln bin! Ich finde das oft übertrieben und auch gesundheitsschädlich. Ich wollte mal fragen, ob ihr etwa Sagrotan in der Küche benutzt? Ich benutze es manchmal, nur bei starken Verschmutzungen, etwa in der Spüle. Ich finde, wenn man die normalen Hygieneregeln befolgt, sollte das reichen. Was meint ihr?

Antworten (8)

Lappen in der Microwelle bringen auf jeden fall etwas, ich will nicht meine baktieren woanders drauf wischen

Du meinst lappen in die mikrowelle bringt nichts?

Und woran liegt das wohl? Die sogenannten "bösen" Keime tragen nämlich dazu bei, das Immunsystem zu stärken...Also schmeißt euer Sagrotan in den Müll und putzt normal, denn das ist übertriebene Hygiene, die auf Dauer schadet....

Nicht übertreiben

Ich denke man sollte es nicht übertreiben aber trotzdem darauf achten, das man ab und zu mit desinfektionsmitteln sauber macht! Wichtig ist auch gerade in der Küche die Handtücher und Lappen regelmäßig zu wechseln. Experten empfehlen sogar einmal täglich! Ich pack meinen Lappen einfach kurz in die Mikrowelle, dann sind alle Bakterien tod!

Völlig übertrieben.

Es ist sogar erwiesen, das Kinder, die in einer Sagrotan-Umgebung aufwachsen, später eher zu Allergien neigen als Kinder, die auf dem Bauernhof im Dreck gewühlt haben.

Man sollte darauf achten, dass die ganze Wohnung sauber ist, und nicht nur die Küche. Sagrotan benutze ich deswegen im ganzen Haus. Sicher ist sicher.

Ein eindeutiges Ja

Das ist doch nicht übertrieben! Also ich habe keine Lust, in der Küche so vielen Keimen und Bakterien ausgesetzt zu sein...

.

Also wir putzen nur mit normalen Reinigungsmitteln, und es ist, denke ich, auch unnoetig und uebertrieben, mit Desinfektionsmitteln zu putzen, zu viel "Reinlichkeit" ist auch nicht unbedingt gut. Wenn man regelmaeßig alles putzt und Hygieneregeln beachtet, sollte das reichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren