Hallo Hansi1973,
wenn da noch Bodenglanz wäre, wie lange hält er auf den Fliesen? Denn ich wohne in dieser Wohnung schon seit 4 Jahren... Wahrscheinlich ist da schon alles weg. Aber die Fliesen sind eigentlich matt und weiß, haben so kleine schwarze Mikropünktchen in dem Weiß. Ich wische auch mit so einem klappbarem Bodenwischer und Putzmittel habe ich schon mehrere ausprobiert... Ich versuche es erstmal mit weniger Putzmittel, mal sehen.
Danke dir :)
Bodenglanz sieht - wenn es frisch und ordentlich aufgetragen wurde - toll aus, aber verliert nach einiger Zeit seinen Glanz und macht die Fliesen unansehnlicher als vorher. Streifenbildung inklusive.
Am besten die Fliesen mal grund reinigen (dafür gibt es auch extra Reiniger) und künftig normal wischen.
Ich verwende so einen klappbaren Bodenwischer (Vileda) mit den Standard-Tüchern und dem Putzmittel von Aldi. Hab damit keine Probleme und Streifen.
Eventuell ist bei Dir zuviel Reinigungsmittel im Einsatz? Probiere es mal mit weniger oder füge einen Schuss Glasreiniger hinzu.
Viel Erfolg!
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie haltet ihr es mit der Reinigung des Hausflurs?
Bin vor drei Monaten in diese Wohnung gezogen.Bisher hatte ich noch nie etwas mit der Reinigung des Hausflurs zu tun.In meinen vorherigen ...
- Parkettpflege bei Ölfleck
Auf unserem Parktettboden ist "Penaten Baby Oel" ausgeleert. Jetzt bringe ich den Fleck nicht mehr weg. Kann mir jemand einen Tipp ...
- Muss die Frau bei euch putzen?
Bei mir ja denn das ist ja Frauensache, traditionele ...
- Wie schlagen sich Allergiker durch den Frühjahrsputz?
Hallo ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage die sich in der letzten Zeit für mich aufgetan hat. Und zwar bin ich jemand, der wirklich den ...
- Staub trotz ständigem Putzen
Hallo ihr! Ich putze meine Wohnung mehrmals wöchentlich, aber irgendwie geht es immer total schnell, bis meine Möbel schon wieder ...
- Parkett wie richtig reinigen?
Ich würde gerne mal wissen wie ihr euren Parkettboden richtig reinigt und das man auch sieht das er gereingig wurde? Ich kann den wöchentlich ...
- Wie oft das Bad putzen?
Wie häufig sollte man das bad im monat putzen? also ich finde es reicht wenn man es so zweilmal macht! wenn natürlich dreck zu sehen ist dann ...
- Job als Reinigungskraft
Findet Ihr wenn man längere Zeit arbeitslos ist das man jede Arbeit auch als Reinigungskraft annehmen muss. Ich habe meinen Lebenspartner ...
- Wie oft putzen
Wie oft sollte man die Wohung putzen in der Woche? Ist einmal in der Woche ausreichend oder muss es öfters sein? Mein Lebenspartner saugt ...
- Was haltet ihr von Hygienespray fürs Kinderzimmer?
Hallo! Wir haben zwei Kinder, einen Hund und eine Katze.Ich bemühe mich, die Tierhaare von den Möbeln und aus dem Teppich zu ...