Was ist richtig für Fliesen?

Hi,
in meiner ganzen Wohnung habe ich Fliesen, was ich schon cool finde. Nur leider habe ich anscheinend noch nicht das richtige Putzmittel für Fliesen gefunden. Gibt es sowas überhaupt? Egal mit was, man sieht immer Streifen drauf :(

Antworten (4)
Bodenglanz...

Hallo Hansi1973,
wenn da noch Bodenglanz wäre, wie lange hält er auf den Fliesen? Denn ich wohne in dieser Wohnung schon seit 4 Jahren... Wahrscheinlich ist da schon alles weg. Aber die Fliesen sind eigentlich matt und weiß, haben so kleine schwarze Mikropünktchen in dem Weiß. Ich wische auch mit so einem klappbarem Bodenwischer und Putzmittel habe ich schon mehrere ausprobiert... Ich versuche es erstmal mit weniger Putzmittel, mal sehen.
Danke dir :)

Ist eventuell noch Bodenglanz aufgetragen?

Bodenglanz sieht - wenn es frisch und ordentlich aufgetragen wurde - toll aus, aber verliert nach einiger Zeit seinen Glanz und macht die Fliesen unansehnlicher als vorher. Streifenbildung inklusive.
Am besten die Fliesen mal grund reinigen (dafür gibt es auch extra Reiniger) und künftig normal wischen.
Ich verwende so einen klappbaren Bodenwischer (Vileda) mit den Standard-Tüchern und dem Putzmittel von Aldi. Hab damit keine Probleme und Streifen.
Eventuell ist bei Dir zuviel Reinigungsmittel im Einsatz? Probiere es mal mit weniger oder füge einen Schuss Glasreiniger hinzu.
Viel Erfolg!

Fleisen...

Hi robinson76,
vielen Dank. Werde ich wohl ausprobieren müssen. Obwohl es wieder mehr Arbeit ist...
LG

Tipp

Nehme nichts ungewöhnliches, passiert bei mir aber nicht/kaum. Wische allerdings auch noch mal trocken rüber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren