Hallo Hansi1973,
wenn da noch Bodenglanz wäre, wie lange hält er auf den Fliesen? Denn ich wohne in dieser Wohnung schon seit 4 Jahren... Wahrscheinlich ist da schon alles weg. Aber die Fliesen sind eigentlich matt und weiß, haben so kleine schwarze Mikropünktchen in dem Weiß. Ich wische auch mit so einem klappbarem Bodenwischer und Putzmittel habe ich schon mehrere ausprobiert... Ich versuche es erstmal mit weniger Putzmittel, mal sehen.
Danke dir :)
Bodenglanz sieht - wenn es frisch und ordentlich aufgetragen wurde - toll aus, aber verliert nach einiger Zeit seinen Glanz und macht die Fliesen unansehnlicher als vorher. Streifenbildung inklusive.
Am besten die Fliesen mal grund reinigen (dafür gibt es auch extra Reiniger) und künftig normal wischen.
Ich verwende so einen klappbaren Bodenwischer (Vileda) mit den Standard-Tüchern und dem Putzmittel von Aldi. Hab damit keine Probleme und Streifen.
Eventuell ist bei Dir zuviel Reinigungsmittel im Einsatz? Probiere es mal mit weniger oder füge einen Schuss Glasreiniger hinzu.
Viel Erfolg!
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie pflege ich meine Fliesen richtig?
Hallo! Ich habe eine neue Wohnung, die ziemlich ausgelegt mit Fliesen ist. Fast jeder raum, außer dem Schlafzimmer ist gefliest. Ich kenne mich ...
- Wie schlagen sich Allergiker durch den Frühjahrsputz?
Hallo ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage die sich in der letzten Zeit für mich aufgetan hat. Und zwar bin ich jemand, der wirklich den ...
- Wie reinigt man Edelstahl?
In meiner Wohnung habe ich einige Dinge aus Edelstahl.Zum Beispiel die Dunstabzugshaube, sie raubt mir den letzten Nerv.Wenn man in meine ...