Parkettpflege bei Ölfleck
Auf unserem Parktettboden ist "Penaten Baby Oel" ausgeleert. Jetzt bringe ich den Fleck nicht mehr weg. Kann mir jemand einen Tipp geben.
Auf unserem Parktettboden ist "Penaten Baby Oel" ausgeleert. Jetzt bringe ich den Fleck nicht mehr weg. Kann mir jemand einen Tipp geben.
Das kommt wirklich darauf an wie der Boden vorher behandelt ist. Wenn er z.B. lackiert ist kannst du ganz andere Mittel nehmen als wenn der geölt oder gewachst ist.
Manchmal haben Parkettböden auch eine extra Schutzschicht über der eigentlichen Schicht die Schmutz abhält. Diese Schicht kann auch abgeschliffen werden, ohne das das Holz an sich Schaden nimmt.
Schau mal auf http://www.holz-pflege.de/holz-parkett-pflege für weitere Tipps.
Hallo Rosa,
Ich würde ist mit Grundreinger versuchen wenn der Boden lackiert ist.
Falls der Boden geölt ist, würde ich mit Pflegeöl nachbehandeln.
Gruß Markus
Hallo ihr! Ich putze meine Wohnung mehrmals wöchentlich, aber irgendwie geht es immer total schnell, bis meine Möbel schon ...
Wie oft sollte man die Wohung putzen in der Woche? Ist einmal in der Woche ausreichend oder muss es öfters sein? Mein Lebenspartner saugt ...
Ich arbeite viel und oft mit dem PC. Während der Arbeit am PC esse ich auch oft, sodass meine Tastatur nicht nur voll Staub, sondern auch ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren