Ein verfaulter Zahn muss unbedingt gezogen werden bzw. vom Zahnarzt behandelt werden. Über einen schlechten Zahn kann es zu Folgeschäden am Herzen kommen, man sollte das nicht unterschätzen. Auch andere Krankheiten sind mit schlechten Zähnen verbunden. Wenn schon ein Zahn wirklich verfault ist, dann sehen die anderen Zähne und das Zahnfleisch sicher auch nicht besonders gut und gepflegt aus.
Mehr Beiträge zum Thema
- Können Zahnschmerzen durch zu starkes Putzen und Zahnseide entstehen?
Ich wollte es besonders gut machen und benutze seit einigen Tagen wie vom Zahnarzt empfohlen Zahneseide. Außerdem putze ich mehr als zuvor die ...
- Hat es einen Nachteil, wenn die Weisheitszähne gezogen werden?
Seit einiger Zeit habe ich einen merkwürdigen Druck im Kiefer, dort wo die Weisheitszähne sitzen. Manchmal habe ich sogar Probleme beim ...
- Schmerzen nach Zahnentfernung
Hallo. Vor 2 Tagen wurde mir aufgrund sehr starker Schmerzen ein Backenzahn (nach vor ca. 2 Jahren erfolgter WSR) entfernt, die Wunde vernäht. ...
- Ecke vom Schneidezahn abgebrochen - sollte das sofort behandelt werden?
Das kann auch nur mir passieren: beim Kaffertrinken bin ich gerade etwas heftiger an meinen Mund gestossen und habe mir dabei eine Ecke vom ...
- Schmerzen nach Kunststofffüllung
Hallo, vor ca. 5 Wochen hat mir mein Zahnarzt (angeblich hatte ich Karies unter der vorherigen Füllung, ohne Schmerzen) eine neue ...
- Habe Schmerzen im Kiefer nach Zähne ziehen!
Hallo ihr Lieben! Ich habe ein riesen Problem. Und zwar hatte ich einen zahn im Unterkiefer, der ziemlich kaputt war und den der Zahnarzt aber ...
- Kann durch eine Zahnwurzelbehandlung eine Nervenentzündung entstehen?
Vor einigen Wochen hatte ich eine Zahnwurzelbehandlung. Danach wurden die Schmerzen noch schlimmer. Da an den Zahnwurzeln wohl alles in Ordnung ...
- Mein abgestorbener Zahn wird gezogen, aber warum schmerzt er immer noch?
Hallo!Heute nachmittag muß ich zum Zahnarzt, weil mir ein abgestorbener Zahn gezogen werden soll.Der Zahn schmerzt aber sehr stark, was ich ...
- Unregelmässige Zahnschmerzen nach Backenzahnfüllung
Ich habe seit etwa 2 Wochen unregelmäßig sehr starke Zahnschmerzen, nach dem im hinteren rechten Backenzahn die Karies unter der alten ...
- Kann es sein, daß meine Zahnschmerzen psychosomatisch bedingt sind?
Hallo! Ich habe auffallend oft Zahnschmerzen, obwohl meine Zähne laut Zahnarzt gesund sind. Mir schmerzen dann auch oft alle Zähne. Mein Arzt ...