Muss man bei einer Chemotherapie auch die Beta-Blocker absetzen?

Hallo! Ich habe gehört, daß man während einer Chemotherapie sämtliche Medikamente absetzen muß. Gilt das wirklich für alle Medikamente? Auch für Beta-Blocker? Vielen Dank! Gruß solveigh

Antworten (3)
Medikamente und Chemotherapie

Eine Chemotherapie ist eine starke Belastung für den gesamten Organismus. Man wird daher versuchen, andere Belastungen, die durch bestimmte andere Medikamente gegeben sind, so weit wie möglich zu reduzieren. Man wird aber genau abwägen müssen zwischen den Chancen und Risiken, wenn man Medikamente absetzt, solange die Chemotherapie andauert.

Raxius

Hallo! Nein, das stimmt nicht. Lebenswichtige Medikamente müssen nicht abgesetzt werden, wenn man eine Chemotherapie bekommt. Allenfalls wird die Dosis verändert, sollte sich das nicht umgehen lassen.

Ja

Normalerweise wird erst einmal alles abgesetzt und nach Bedarf auf die Chemo abgestimmte Medikamente verabreicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren