Muss man beim Anlauf zum Hochsprung eine Kurve laufen?
Alle Hochspringer machen es, sie laufen vor dem Absprung eine Kurve. Ist es nicht unnötig und Energie-Verschwändung. Sollte nicht eine neue Anlauftechnik eingeführt werden?
Alle Hochspringer machen es, sie laufen vor dem Absprung eine Kurve. Ist es nicht unnötig und Energie-Verschwändung. Sollte nicht eine neue Anlauftechnik eingeführt werden?
Durch das Kurvenlaufen, baut man mehr kraft auf.
Beim Hochsprung wird ja überwiegend im sogenannten Fosbury Flop gesprungen. Erst wird ein Bogen gelaufen und dann wird rückwärts über die ...
Bisher war ich im Leichtathletikverein nur als Läufer aktiv. Nun möchte ich mich auch mal an den Sprungdisziplinen versuchen. Beim Hochsprung ...
Oder nimmt man ganz normale Spikes, wie auch ein 100m-Sprinter? Wenn nicht, wo ist da der ...
Ein großes Problem beim Hochsprung scheint der optimale Absprungpunkt zu sein. Oft ist man zu nah dran oder auch zu weit von Stange entfernt. ...
Ich bin in der Leichtathletik aktiv und möchte mich auch mal den Sprungdisziplinen zuwenden. Beim Hochsprung tu ich mich sehr schwer, weil ich ...
Beim weitsprung springe ich mit dem linken bein ab, ich habe es auch mal mit dem rechten bein probiert und das klappte auch ganz gut. Nun ...
Vor vielen Jahren sprang man meist im "Struggle-Stil" (Bäuchlings über die Latte), dann feierte der Fosbury-Flop vor zig Jahren riesige ...
Ich könnte sicherlich höher springen, aber beim Fosbury Flop reiße ich fast immer mit meinem Hintern die Stange runter, weil ich nicht in die ...
Im Sportverein möchte ich auch mal einige leichtathletische Übungen machen. Im Sprinten bin ich ganz gut und beim nächsten Mal möchte ich es ...
Also wir machen in der Schule im Moment viel Leichtathletik. Kann mir jemand mal sagen wie hoch man springen muss wenn man 14 ist um zu den ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren