Muss man Büro-Blusen zwingend in der Hose tragen?

Ist es wirklich von Nöten das man Blusen auf der Arbeit in der Hose tragen muss? Mir gefällt da überhaupt nicht, bin meiner MEinung nach viel zu klein und seh dann immer so gedrungen aus und dicker als ich eigentlich bin. Wie kann man es umgehen die Blusen in der Hose tragen zu müssen?

Themen
Antworten (1)
Bluse nicht immer in der Hose

Es kommt auf den Schnitt und das Muster an, ob man eine Bluse in oder über der Hose trägt. Schlichte, uni-farbene Blusen mit einem "runden Abschluss" sollte man schon in die Hose stecken.
Hemden mit einem Muster, ob Streifen, Blumen oder Karro sollte man offen tragen. Chiffon Blusen oder Crincle Blusen, "verknitterte" Hemden kann man auch gerne offen tragen.
Ich denke, da sollte man auf den Abschluss achten. Ein gerader Schnitt eigenet sich sehr gut, das Hemnd über der Hose zu tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren