Muss man sich eine Taschenkontrolle (des Rucksacks) im Laden gefallen lassen?
Ich hoffe, meine Frage paßt in dieses Shopping-Forum hinein, da ich nichts anderes gefunden habe! Also, ich möchte Meinungen zu folgendem Vorfall hören, der mir bereits vor längerer Zeit passiert ist, mich aber irgendwie noch beschäftigt: Ich habe früher immer alles in meinem Rucksack transportiert, was ich so bei mir hatte, z. B. Geldbörse, Handy, Hausschlüssel, Papiere usw., hatte aber keine extra Handtasche. Ich habe zwar gesehen, daß es Schließfächer gab, habe aber meinen Rucksack mit reingenommen, da ich nicht wußte, wohin mit Geldbörse und anderen Sachen, wenn man nur den Rucksack hat? Ich bin nur so durchgelaufen und habe nichts gekauft, als ich raus wollte, sagte man mir am Eingang, ich müßte durch eine der Kassen rausgehen. Da der Laden gerrade brechend voll war und ich nicht lange an der Kasse stehen wollte, habe ich protestiert und gefragt, ob ich nicht so rausdürfte. Darauf wurde mir gesagt, dann müßte man meinen Rucksack kontrollieren, was man auch einfach so mitten im Laden gemacht hat, ohne mich in ein besonderes Zimmer zu bringen oder mich etwas abzuschirmen. Ich war ganz perplex und habe es geschehen lassen. Im nachhinein frage ich mich, ob man sich sowas gefallen lassen muß? Ich habe nichts unternommen, zumal es Wochenende war und der telefonische Verbraucherrechtsschutz nicht mehr zu erreichen war.