Wie gehe ich vernünftig Shoppen?

Hi, ich gehe echt wahnsinnig gerne Shoppen, dies hat jedoch dazu geführt dass sich auf meiner Kreditkarte ein beachtliches Minus aufweisen lässt, könnt ihr mir sagen, wie ich dennoch shoppen gehen kann ohne zu viel auszugeben?? Denn der totale Verzicht aufs Shoppen scheint mir auch nicht ganz richtig zu sein. Eure Yolita

Antworten (2)

Keine Kreditkarte dabei zu haben ist am besten, nur Bargeld, wie schon beschrieben.

Im Ausland, wenn es unumgänglich ist, mit Kreditkarte zu zahlen, sollte man sich definitiv ein Limit setzen und auch wirklich daran halten, sonst schafft man das nie, den Überblick über seine Finanzen zu behalten.

Vernünftig Shoppen

Am allerbesten ist es wirklich, nur mit Bargeld shoppen zu gehen. Mit einem bestimmten Betrag in der Tasche kommt man nicht in Verlegenheit, mit der Kreditkarte zu zahlen, diese sollte man selbstverständlich zu Hause lassen. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren