Gott sagt: kein Mensch ist gut (Lk.18, 19), aber: alle Menschen haben gesündigt (Röm.5, 12) und sind des Todes (Röm.6, 23).
Mehr Beiträge zum Thema
- Glaubt ihr an Gott, Allah oder Buddha?
Möchte mal ne kleine Umfrage starten. Wie ist das mit eurem Glauben? Glaubt ihr das es jemand als höhere Macht gibt der über alles wacht? ...
- Verbot von Scientology?
Ich mein niemand muss mir beweisen das die verfassungsfeindlich sind, die beschneiden Menschenrechte aufs ärgste und haben auch im ...
- Was machte Gott solange?
Die Bibel beschreibt vom Anfang an einen Gott, der mit Seinen erschaffenen Menschen rundherum voll ausgelastet war und ausschließlich auf den ...
- Spielt die Religion in Deutschland noch eine Rolle?
Pünktlich zur Weihnachtszeit sind die Kirchen wieder voll. Viele kommen aber nicht weil sie so gläubig sind, sondern nur, weil es Weihnachten ...
- Kleine Glaubenskrise
Wie gesagt habe ich zur Zeit leider eine kleine Glaubenskrise. Das Problem ist das ich schon längere Zeit das Gefühl habe, dass vor allem wenn ...
- Die Eltern meiner Freundin beten vor dem Essen - komme nicht darauf klar
Hallo Leute. Ich brauche eure Hilfe und vllt ein paar Ratschläge. Meine Freundin ist christlich (evangelisch). Eigentlich habe ich nie Probleme ...
- Wiederverheiratete Geschiedene sind von den Sakramenten ausgeschlossen
Sind sie darum auch von Gott ...
- Woran liegt die Schöpfungskrise?
Ich habe hier ein Text von den deutschen Bischöfen (schon etwas älter, 10-20 jahre) und darin steht folgendes: "Der Mensch ...
- Warum werden immer noch Missionare ausgeschickt?
Ich versteh nicht das die Katholische Kirche heute immer noch Missionare ausschickt. kann man die Menschen nicht mal in ruhe lassen anstatt sie ...
- Lebt Gott im Brot?
Ohne Brot gaebe es doch uns Menschen nicht. Warum wird uns das Brot geschenkt? Etwas muss doch dahinterstecken. Wie soll man das ...