Durch die OP könnten noch Schwellungen im Verbindungsraum zwischen Ohr und Rachen vorhanden sein. Wahrscheinlich ist das der Grund für die Schmerzen beim Schlucken und den Druck auf den Ohren.
Wenn die Beschwerden noch sehr viel länger anhalten, sollte man aber auf jeden Fall noch einmal beim HNO-Arzt vorstellig werden.
Nach einer Woche würde ich mir noch keine Sorgen darüber machen - sind wahrscheinlich Nachwirkungen der OP. Wenn es aber noch länger anhält, dann lieber doch zum Arzt gehen.
LG
Mehr Beiträge zum Thema
- Ohrendruck
Guten Tag, habe seit heute Mittag plötzlich einen mittelmäßigen druck auf dem rechten ohr verspührt.... den ich bis heute abend immer ...
- Was bewirkt Watte bei Ohrenschmerzen?
In meiner Kindheit (vor 50 Jahren) hatten wir bei Ohrenschmerzen immer Watte im Ohr. Allerdings habe ich keine Ahnung, was das bewirken sollte, ...
- Beim Schwimmen ein unangenehmes Gefühl in den Ohren?
Letztens als ich wieder Schwimmen war, hatte ich so ein unangenehmes Gefühl in den Ohren. Es sind keine Schmerzen, aber extrem unangenehm. Es ...
- Kann man Ohrenschmerzen beim Flug vorbeugen?
Hallo zusammen! Als ich Kind war, hatte ich immer sehr starke Ohrenschmerzen im Flieger, auf dem Weg in den Urlaub mit meinen ...
- Sofortmaßnahmen bei heiftigen Ohrenschmerzen?
Wir fahren jetzt mit unsern Kindern in den Urlaub. Der Kleinste leidet manchmal an heftigen Ohrenschmerzen. Bisher war unser Doc immer schnell ...
- Was tun bei Ohrenschmerzen vom Kind?
Hallöchen allerseits, meine Achtjährige Tochter hat seit dem späten Nachmittag Ohrenschmerzen. Als ich sie genauer über die Art der ...
- Welche Ursachen können Ohrenschmerzen beim Tauchen haben?
Im normalen Leben habe ich keine Probleme mit den Ohren. Aber seit dieser Freibadsaison treten nach dem Schwimmen und Tauchen an einem Ohr ...
- Mir läuft eine braunrote Flüssigkeit aus dem Ohr
Hi, ich hatte gestern starke Ohrenschmerzen gehabt, und als ich heute morgen aufgewacht bin, sah ich auf meinem Kissen einen bräunlichroten ...
- Keine Mittelohrentzündung, aber Schmerzen beim Gähnen hinterm Ohr
Gestern fingen die Schmerzen hinter dem linken Ohr an: Beim Gähnen traten dort plötzlich stechende Schmerzen auf. Da ich nicht erkältet bin ...
- Was ist die gelbe Flüssigkeit, die während einer Ohrentzündung rausläuft?
Hi, wenn man eine starke Ohrenentzündung hat, läuft doch meistens eine gelbe Flüssigkeit aus den Ohren. Das soll an der Entzündung ...